Mandel Törtchen

Für mich eine große Freude einen Gastbeitrag schreiben zu dürfen
für
Fräulein Glücklich
Ihren Blog lese ich schon sehr lange und freue mich immer über diese wunderschönen Fotos.
Irgendwann, hab ich mich getraut sie anzuschreiben.
Zum einen, um ihr ein Kompliment zu machen über ihre tolle Arbeit und zum anderen brannte in mir die Frage:
Wie machst du nur so traumhafte Bilder?
* * *
Es kam überraschend flott eine Antwort!
Kurz und knapp!
“ Mit einer Kamara “
☺ ☺ ☺
Da ich ja nun eine sehr humorvolle Person bin, die auch den britischen Witz sehr schätzt, konnte aus diesem Chat entweder eine:
Oooops!
Falsche Frage, da steckt ein Betriebsgeheimnis dahinter und wird nicht an Neulinge verraten und ich trau mich nie wieder so eine Frage zu stellen! Oder: wie in unserem glücklichen Fall:
Eine ganz liebe nette kleine Freundschaft werden,
die Glücklich macht!

So ist es mit dem
Fräulein Glücklich
„Glück verschenken, Glück ausstrahlen,
glücklich sein & glücklich machen!“
Mich macht sie glücklich mit ihren wundervollen
Rezepten & Bildern.

* * *
Deswegen bekommt sie auch mein liebstes Mandeltörtchen Rezept  geschenkt*

Rezept

Mandel Törtchen

3 Eier
100 g Mandelmehl
100 g Puderzucker
1 EL Sherry oder Portwein
1/2 Msp Zimt
Für die Deko:
Puderzucker & Bronze Crunch (o.ä.)
Bei der doppelten Menge reicht es dann auch für einen größeren Kuchen.
Die Backzeit dann auf 40 Minuten erhöhen.
* * *

 

Ofen vorheizen auf Umluft 160 Grad°
Eier getrennt schlagen.
Mandeln, Puderzucker, Zimt & Portwein zugeben und verrühren.
Eiweiß unterheben.
Ca. 20-30 Minuten backen, je nach Ofen. Stäbchenprobe sinnvoll.
In der Form auskühlen lassen.
Mit Puderzucker bestäuben und geniessen.
Für uns, nach einem oder zwei Tagen, wenn der Kuchen knusprig wird, zu einem Espresso fast noch besser als lauwarm aus dem Ofen.

Es war mir eine Ehre für dich zu backen & zu schreiben liebes Fräulein Glücklich


Freu mich sehr das wir uns gefunden haben.Liebe Grüße aus dem Norden

Deine Lisbeth`s

 

 

Kategorien: Backen Kuchen Lisbeths zu Gast

Das könnte dich auch noch interessieren:

Rhabarber Cupcakes mit Ingwer Sahne {Food Challenge}
Rhabarber Charlotte
Goldpünktchentorte & Blümchenpralinen
Rührkuchen - Nothing else