Apriokosen_7211

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Es wird sehr spannend und gesund am Sonntag wenn es wieder heisst : 20:15 Tatort mit dem Titel “ Ohnmacht“. Ich habe dafür mal was wirklich in “healthy “ gezaubert. Es darf auch mal ohne Zucker und trotzdem total lecker sein. Weisste Bescheid, nä! Nicht dass ihr Angst bekommt, dass Lisbeths jetzt auf den veganen low carb vegetarischen Zug aufspringt – da kann ich euch beruhigen- ich liebe Puderzucker und solang der durch meine Venen fliesst werde ich das Zeug verposten bis die Altersdiabetis einsetzt. Aber, nicht heute – heute nehme euch mit – auf eine kleine fruchtige knusprige und softe Reise.

Aprikosen Grapefruit

Ganz einfach soll es sein, damit jeder die Möglichkeit hat sich aus seinen Zutaten die er zu Hause hat einen Snack zu backen. Ich hab so meine Lieblings Bio Produkte die ich gern verwende – es darf aber jeder nach seinem Geschmack entscheiden! Für meine Tatort Knabberei benötigt man nur vier Zutaten: Aprikosen, Mandeln, Kokos und eine Grapefruit. Diese vier Leckereien miteinander vereint werden zu einer wirklich tollen Knabberei. Wer zum Tatort etwas mehr Zunder braucht der mischt sich einfach frischen Ingwer und eine Prise Meersalz drunter.

Aprikosen Grapefruit

Für ca. 28 Mundgerechte Stück: 125 g getrocknete Bio Aprikosen| 70 g Bio Mandeln| 1 El geröstete Bio Kokoschips| 1 Bio Grapefruit| Optional etwas frischen Ingwer und eine Prise Meersalz.

Zuerst die Grapefruit halbieren und auspressen. Die Aprikosen in kleine Stücke schneiden und für ca. eine Stunde in dem Saft einweichen lassen. Zwischenzeitlich die Mandeln auf einem Backblech bei 150 Grad für ca. 7-10 Minuten rösten. Die Aprikosen mit etwas Saft in einen Blender oder Standmixer geben. Das erledigt mein bester Küchenfreund der Vitamix 750 in Sekunden für mich. Nun die gerösteten Mandeln, Kokoschips und den restlichen Saft zu den Aprikosen geben und grob mahlen. Wer einen Blender hat macht dies bitte separat. Also zuerst die Aprikosen und dann die Mandeln und dann nochmals zusammen mixen. Eine rechteckige Tarteform mit Backpapier auslegen und die Masse auf eine Höhe von ungefähr 1- 2 cm verteilen. Für ca. 20 Minuten im vorgeheiztem Ofen bei 150 Grad backen. Kurz aus dem Ofen holen und in Mundgerechte Stücke schneiden. Für weitere 7 – 10 Minuten unter Beobachtung backen. Gut auskühlen lassen. Der Snack sollte aussen knusprig und innen schön soft sein. Man kann die Sünde in Tupper gekühlt lagern – aber wie das so ist, wenn etwas ziemlich lecker schmeckt – man muss sich keine Gedanken machen über Lagerung & Co;) Wie immer wünsche ich euch einen kühlen Kopf, den bequemsten Sessel, geölte Handschellen und einen spannenden Tatort – der uns hoffentlich nicht in die Ohnmacht treibt;) Happy Friday.

♡ Lisbeths {Bio Kommissarin}

Tatort Lisbeths

Aprikosen Grapefruit

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!

*Bio Produkte von Davert.