Einmal Malaga und zurück ;-)



„Malaga“ 
und bitte mit ganz viel Rosinen. Durch die Besondere Zugabe von Rosinen die zuvor in Malaga Wein, einem süßen Dessert Wein eingelegt werden hat diese Eissorte ihren Namen.

*Eis Rezept*
für
6 Eis am Stiel

250 g Sahnequark
125 g in Malaga Wein oder Rum eingelegte Rosinen
vorher einlegen oder aus dem Rumtopf mopsen 😉
4 EL Muscovado Zucker
 Vollrohrzucker, hat eine sehr karamellige Note
Zuckerzugabe, jeder wie er mag

Eisformen:
meine sind aus Silikon
zur Zeit erhältlich

bei

Alle Zutaten mit einem Handmixer kurz verrühren und zuerst nur bis zur Hälfte füllen. Holzstiel einlegen und bis zum Rand nachfüllen.
Mindestens 5 Stunden in den Froster!



Das Einzige was hier vermisst wurde, war das Knacken 😉
Nächstes Mal dann mit Schokoladenüberzug.

Easy
to
make

So schmeckt der Sommer

eure

Lisbeth`s



Diese Eis nimmt Teil beim Blog Event von 
Delicious Housewife



 

 

Kategorien: Allgemein

Das könnte dich auch noch interessieren:

Golden Icing & Dark Muscovado
Mieze Katze
Eine neue Creme Namens
Blaubeer Torte mit Himbeergrütze & Erdbeersahne

5 Kommentare

  1. Das hört sich wieder mal zauberhaft an! Málaga Eis ist übrigens das Lieblingseis meines Mannes! Dann muss ich es wohl auch mal probieren!!?
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!!!!!

  2. Guten Morgen 🙂
    bei Eis läuft mir ja immer buchstäblich das Wasser im Munde zusammen, aber dann *bähhhm*… das böse Wort: ROSINEN! Pfui, Spinne *lach*….
    Nee, mag ich nicht, nee, nee, so gar nicht, aber rausgepuhlt schmeckt das Eis bestimmt vorzüglich… bei den Bildern! 🙂

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und mache mich gleich mal an meine Interviewfragen, natürlich total spontan^^ 😀

    Aloha Michéle

  3. Moin,

    hast du schon mehr Erfahrung mit den Formen gemacht? Wenn man den Stiel in die Halterung legt und die Formen zum Rand füllst, läuft das dann nicht über dem stiel wieder aus? Oben ist ja quasi offen…

    Lieben Gruß

  4. Hallo Meloenchen 😉

    bei mir hat super geklappt. Es geht natürlich nicht mit Wassereis 😉 die Konsistenz von Sahne oder Quarkeis ist ja schon sehr fest in der Masse.War Perfekt:)
    Hab ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    karin

  5. Liebe Karin,
    vielen Dank für deine Stimme und dein nettes Kommentar! 😉
    Ich glaub, ich werde mir dein Eisrezept klauen… So heiß wie es in Wien gerade ist, da ist das perfekt!

    Liebe Grüße,
    Walli