Gin und Tonic die zwei Beiden, kann ich wohl ziemlich gut leiden.

Gin_8131

So, das ist Muddi’s Liebling! Zum Hochzeitstag en rosé se il vous plaît! Meine liebe kleine Pfälzer Trinkkumpanin Kerstin hat mich nominiert. Zu was eigentlich?! Auszuplaudern was ich so in meiner Home Bar stehen habe, Anekdoten über das erste Mal. Nun ja, da kann ich ja ganz weit ausholen, nech Kerstin.

Was ist dein liebster Drink?

Champagner und das zu jeder Tages – und Nachtzeit. Ich weiß aber auch einen guten Cremant, leckeren Cava sowie einen flotten Winzersekt, sehr zu schätzen.

Wann hast du das erste mal Alkohol getrunken?

Mit vierzehn war ich glaube ich das erste Mal so richtig dicht. Maibaum setzen! Erinnere mich nur noch, dass eine Birke mich gehalten hat.

Welchen Drink hast du am meisten bereut?

Tequila Pop – wer gern die Mixtur hätte, bitte hier entlang:

Ramazotti-Glas, 2-4 cl Tequila, 2-4 cl Sekt, Bierdeckel. Beide Zutaten in das Glas, Bierdeckel drauf, gut festhalten und mit richtig viel Wumms auf den Tresen hauen und wech damit. Früher nannte man das exen. Man sagt mir nach, ich hätte an die zwanzig geschafft, bevor ich gemeinsam mit einem Kater namens Garfield nach Hause geschlendert bin. Unsere WG – Katze hatte immer vor der Disco auf uns gewartet. Herrliches Tier.

Bar oder Kneipe?

Bar! Sehr gerne mag ich die Hamburger Luba Luft Bar. Eine großartige Auswahl an Gin Cocktails. Und natürlich vergesse ich nie und niemals mein gemeinsames Gin Basil Smash Erlebnis mit Kerstin in der Le Lion Bar. Feini, feini.

Champagner oder Schaumwein?

Champagner. Siehe Frage eins;)

Mit wem würdest du gerne trinken?

Ich hätte so richtig Lust mich mal mit Meryl Streep und Kevin Spacey auf einen oder zwei oder drei Drinks zu treffen. Und bis die ihren Terminkalender geordnet haben, trinke ich mit meinem Mann und lieben Freunden im gewohnten Rhythmus.

 

Bei wem würdest du gerne trinken?

Bei Meryl Streep und Kevin Spacey.

Sehr gerne würde ich mal einen Martini mit Lakritze in der Londoner Connaught Bar probieren und mich in einen Plüschsessel fallen lassen. 

 

Wie sieht deine Home Bar aus?

Gin, Whisky, Sherry, Portwein, Pastis und Pilavas Ouzo. Cointreau und Amaretto zum Gebäck.

 

Beschreib deine Eiswürfel.

Sie sind konisch, knackig, kalt und allzeit bereit.

 

Was ist deine Gin-&-Tonic-Empfehlung?

Mein unangefochtener Liebling zur Zeit, ist der Gin Basil Smash (ok, ohne Tonic, aber Knaller)! Für vier Personen schaffe ich den so gerade noch;)

Mein Einsteiger Gin war und bleibt der G – Vine! Ich liebe ihn. Wer auf Flaschendesign steht, bekommt es obendrauf. Den supi gerne mit 1724 Tonic Water. Nicht zu verwechseln mit 4711.

Hendricks gern im Sommer mit Gurkenscheibe und Tom Hardy. (Das war jetzt ein Insider;)

GinSul, noch verschlossen. Wenn die Tochter einem zu Weihnachten so eine Köstlichkeit schenkt, muss es zelebriert werden. Genossen als *Absacker habe ich ihn aber schon mal mit Kerstin im Madame X. Mensch Kerstin, wir haben schon ganz schön viel zusammen erlebt;)

Seit ich Thomas Henry, Fentimans und Co getrunken habe, mag ich Schweppes nicht mehr.

Und wer Lust auf göttliche Gin Cookies hat, klick!

 

Wie bekämpfst du deinen Hangover?

Hangover?!! Wer früh startet, bekommt genügend Schlaf;) Viel, ganz viel Wasser trinken. Den ganzen Abend Wasser trinken. Und genau das tu ich nämlich nie. Ich habe es wirklich selten, dass ich nach einem Painkiller fragen muss aber wenn, dann bleibe ich am liebsten im Bett und wünsche mir Gulasch mit Kartoffeln und ganz viel Soße! 

 

So, und hier kommt der Liebling des Gatten. Ein Geschenk von seiner Frau;) Die weiß nämlich was gut und lecker ist. Da mag sogar ich mal ein Gläschen trinken. Natürlich hat auch hier das Flaschendesign überzeugt!

Gin_8127

Und der ist für den alltäglichen Genuss. Persönlich auf der Isle of Skye besichtigt, verköstigt und adoptiert.

Gin_8128

Der Klassiker! Immer willkommen. Sir Hendricks.

Gin_8120

Mag ich auch immer noch gerne die zwei Beiden.

Gin_8118

Auch sehr speziell. Im Rioja gekauft. Da haben sich die Engländer und Spanier zusammen getan.

Gin_8117

GinSul, die große Vorfreude! Der wird zelebriert und stilecht im Ringel Shirt und Südwester an der Küste getrunken;)

So, das war es aus meiner kleinen Home Bar. Wer sich gern die Trinkgewohnheiten einiger anderer Genussmenschen anschauen möchte, der klickt sich rüber zu Paul. 

Mit voller Vorfreude auf ihre Jugendsünden und Trinkgewohnheiten nominiere ich die wunderbaren Foodblogger: „Herr Grün Kocht, Bushcook Kitchen, Moeys Kitchen!“ 

♡ Lisbeths (#langeredekurzergin)

Gin-12-_8115

 

 

 

Kategorien: Getränke Uncategorized

Schlagwörter:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Der Frage Foto Freitag
Tortenkurse mit Kessy
Brombeer Joghurt {Frozen}
Waldmeister Eiscreme

4 Kommentare

  1. Haha, was ist das für eine feucht fröhliche Awardrunde!

    • Liebe Veronika,

      ja, man muss zwischen all den leckeren Kuchen ja auch mal was trinken 😉

      xxx

      Karin

  2. hahahaha … meine verrückte Nudel! 🙂 🙂 🙂

Ein Pingback

  1. […] Lisbeths Cupcakes & Cookies:Gin und Tonic die zwei Beiden, kann ich wohl ziemlich gut leiden. […]