green cocktail

[Werbung für Vitamix]

Es ist Wochenende und da darf man nämlich Mittags schon in der Sonne sitzen und einen flotten Cocktail genießen. Ganz amerikanisch bitten wir unseren Schatz, mix uns doch einen Drink. Dann sitzt {liegt} man da im Garten und trinkt sich das Wochenende schön. Mit dem Vitamix 750 {Hausfreund & Helfer} ist das eine Sache von Sekunden. Das klappt auch mit anderen Standmixern Ladies! Mein Freestyle Cocktail bekommt den Namen Großmutter Schmidt  frei nach Granny Smith dem köstlich grünem Apfel. By the way. Okay, weil ich keine Eiswürfel im Froster hatte und mir das manchmal auch zu wässrig wird habe ich ein Homemade Kiwi Sorbet für die Kühlung verwendet.

Für 2 Cocktails benötigt man:  6 cl Lieblings Gin nach Wahl| 2- 3 Kugeln Kiwi Sorbet {oder jede andere Sorte} Einen guten Schuss lecker flüssigen Honig| Saft einer halben ausgepressten Limette| 1 Granny Smith Apfel| einige Blätter frische Minze| kleines Gläschen frisch gepresster Orangensaft.

Den Apfel entkernen, mit Schale kleinschneiden und zusammen mit allen anderen Zutaten in den Mixer geben. Schön cremig pürieren und in gekühlte Gläser füllen. Wer mag reibt den Glasrand mit Limette ein und tunkt das Glas in Zucker. Die Mutigen machen das mit Salz;) Eine kleine Limetten Scheibe samt Minze am Glas dekorieren und die Gartenliege gen Süden ausrichten.

green cocktail

Wer kleine Kinder im Haus hat die unbedingt mal probieren wollen – so was soll es ja geben – den Gin bitte kurz in die Warteschleife stellen – die Zutaten verdoppeln – ein Gläschen für die lieben Zwerge abfüllen und erst dann den Gin zufügen – kurz mixen – die Kinder zum spielen in Nachbars Garten schicken – Sonnenbrille putzen – ein gutes Buch schnappen – so tun als ob man nichts hören würde und einfach mal die Seele baumeln lassen. Klappt super – trinkt sich erfrischend  lecker – macht Lust auf mehr und schneller kommt man in keine Cocktailbar;) Happy Weekend.

♡ Lisbeths

green cocktail

*Werbung

Der Vitamix 750 wurde mir zu Testzwecken freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Tanqueray Gin

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!