Gugl Eis Konfekt

oder wie man sich mal eben eine eiskalte Praline selber baut.
Meine kleinen Erdbeer Eis Gugl kennt ihr ja schon. Jetzt hab ich mal was für meinen Gatten erster Güte gezaubert, weil
der mag nämlich am liebsten weiße Schokolade.

 

„Anleitung zum Glücklichmacher“
200 g Feinste weiße Schokolade
100 ml Sahne
Die Sahne kurz aufkochen und über die gehackte Schokolade gießen. Kurz warten und zu einer homogenen Masse verrühren.
Von einer unbehandelten Orange die Zeste
Schlück`chen Cointreu (wenn man schon mal dabei ist 😉

 

Alle Zutaten miteinander vermengen und in eine 18er Silikon Miniguglform füllen.

Ab in den Kühlschrank.

Nach ca. 2 Stunden:

entweder sofort *lutschen* oder Anschmelzen lassen.

Lagerungstips gibt es an dieser Stelle keine.
Was soll man lagern, wenn es schon die Geschmacks Testrunde in der Nachbarschaft nicht überstanden hat 🙂

 

Meine kleine Mini Gugl Eis Konfekt Köstlichkeit
hat eine Original Maraschino Kirsche auf`s Dach bekommen.

 

Warum?
Weil ich finde
das Orange & Kirsche
in weißer Schokolade
schmelziger nicht sein kann.
Süße Sünde
eure
Lisbeth`s
 

 

Kategorien: Eis Allgemein

Schlagwörter: , ,

Das könnte dich auch noch interessieren:

Wimpel Cookies
Streusel-Käsekuchen mit Marmelade
Cookie Couture
Strawberry Ice Cube

2 Kommentare

  1. Mhhhh! Ganz lecker!

    LG Olga

  2. Hach, lecker. Wenns das auch ohne Kalorien gibt, nehme ich gern ein Tütchen 🙂