Himbeer Grüntee Smoothie

Himbeer Grüntee Smoothie

Das Wort zum Sonntag hat heute ein gesunder Grüntee Himbeer Smoothie – zubereitet von meinem neuen Küchenfreund der *Vitamix 750. Ich wage mich da mal ganz langsam ran, an all die Möglichkeiten die dieses Zaubergerät bietet. Kennengelernt habe ich diesen 2,2 PS starken Mixer bei einer Präsentation auf der Ambiente Messe in Frankfurt. Besonders charmant vorgeführt hat ihn Martin Baudrexel  und damit leckere Kleinigkeiten gezaubert wie: Smoothies, ein heisses Süppchen {ja! das kann der auch – ganz ohne Kochfunktion} nur durch die flotten Umdrehungen und zum Nachtisch gab es eine unbezahlbar schokoladige Kaffee Mousse. Vitamix 750 ist wirklich Power pur mit nur fünf  Programmen: Smoothie – 45 Sekunden| Frozen Dessert – 55 Sekunden| Hot Soup – 5 Minuten + 45 Sekunden| Pürees – 1Minute| und das Reinigungsprogramm – 1 Minute. Und so sieht er aus der amerikanische Marktführer. Wer allerdings auf Glas steht wir hier nicht auf seine Kosten kommen. Der Behälter ist aus Tritan.

Vitamix 750

Bis jetzt habe ich Smoothies, Cocktails und einen Sirup ausprobiert. Alles absolut erfrischend und köstlich! Ich sehe mich schon im Sommer im Garten sitzen mit täglich wechselnden Cocktails;)

Grüntee Smoothie: ergibt 1/2 L – 180 ml grüner Tee abgekühlt| 1 EL Honig| 1 Orange geschält und entkernt| 1/2 Banane| 140 g gefrorene Himbeeren.

Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Mixer geben und gut verschließen. Der Vitamix 750 hat eine Funktion Smoothie und mixt mir das in knapp 45 Sekunden fertig. Der Bursche ist relativ groß, passt aber unter unsere Einbauschränke – möchte man z.b. den Stößel nutzen würde das in meiner Küche unter dem Hängeschrank nicht mehr möglich sein. Auf einer freien Arbeitsfläche gar kein Problem. Bei mir hat er seinen Platz gefunden obwohl er nicht rosa ist lebt er in Harmonie neben all den anderen Küchenhelfern.Ich werde euch berichten was der Vitamix 750 noch so alles drauf hat. Habt einen Happy Sunday und trinkt mehr Obst;)

♡ Lisbeths

Himbeer Grüntee Smoothie

*Werbung

Meine Meinung bleibt wie immer meine eigene!

Der Vitamix 750 wurde mir freundlicherweise  zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wo kann man den Vitamix 750 kaufen = Händler in deiner Nähe

7 Jahre Garantie – 30 Tage testen 

Hier gibt es ein paar technische Informationen.

 

01_02_blades-new-container

 

 

Kategorien: Getränke

Schlagwörter: , , ,

Das könnte dich auch noch interessieren:

Tatort Knabberei
Großmutter Schmidt Cocktail {Vitamix}
Brombeer Joghurt {Frozen}
Chocoaholic-Almond-Shake

11 Kommentare

  1. Klingt echt lecker! (Für mich würde ich ihn allerdings ohne Banane zubereiten – aber irgendwas ist ja schließlich immer ;)….) Schade nur, dass das Wetter heute nicht so frühlingshaft ist. Da würde er noch besser passen. 🙂

    • Liebe Sarah Maria,

      ist supi lecker. Schick dir mal ne Tüte Sonne Rüber 😉

      Liebe Grüße
      Karin

  2. mhmm das klingt wirklich sehr gut! und tolle fotos! 🙂
    liebe grüße
    laura&nora

  3. Liebe Lisbeth, da bist du bei mir als altem Smoothie-Fan mit deinem Rezept genau richtig. Mit grünem Tee hab ich bisher noch nie etwas zubereitet, das sieht aber herrlich erfrischend aus. Meinen Standmixer möchte ich auch nicht mehr missen (auch wenn er nicht so ein tolles Teil ist wie deiner).
    Liebe Grüße, Daniela

    • Liebe Ulla-Daniela:)
      ganz lecker war das- es gibt ja soviel Möglichkeiten- einfach toll.Hab einen fruchtigen Start in die Woche – Vitamine sind wichtig;)
      Liebe Grüße
      Karin

  4. Yes! wie toll.
    Ich bin ja auch Freundin der schnellen Drehungen (=Thermomixverliebt). Smoothie Galore!***

    • zieht dein thermomix dich auch übern see? 😉 große mixerliebe

      xx karin

  5. Yummyyyyyyy :-))))
    LG, Claudia

  6. ich war auch auf der ambiente und hab den vitamix 750 bewundert ;-))) ich selbst bin besitzerin vom vitamix tnc 5200, ein regelrechtes goldstück!! auf cocktails bin ich noch gar nicht gekommen!!! DANKE 😉 den neuen kann man noch nicht überall kaufen, VG nina

    • Hallo Nina,

      das freut mich das du auch so glücklich mit einem Vorgänger bist. Cocktails sind ne Wucht mit dem Vitamix 😉 Probier es aus und genieße den Frühling.

      Liebe Grüße
      Karin