Himbeer Grüntee Smoothie[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Das Wort zum Sonntag hat heute ein gesunder Grüntee Himbeer Smoothie – zubereitet von meinem neuen Küchenfreund der *Vitamix 750. Ich wage mich da mal ganz langsam ran, an all die Möglichkeiten die dieses Zaubergerät bietet. Kennengelernt habe ich diesen 2,2 PS starken Mixer bei einer Präsentation auf der Ambiente Messe in Frankfurt. Besonders charmant vorgeführt hat ihn Martin Baudrexel  und damit leckere Kleinigkeiten gezaubert wie: Smoothies, ein heisses Süppchen {ja! das kann der auch – ganz ohne Kochfunktion} nur durch die flotten Umdrehungen und zum Nachtisch gab es eine unbezahlbar schokoladige Kaffee Mousse. Vitamix 750 ist wirklich Power pur mit nur fünf  Programmen: Smoothie – 45 Sekunden| Frozen Dessert – 55 Sekunden| Hot Soup – 5 Minuten + 45 Sekunden| Pürees – 1Minute| und das Reinigungsprogramm – 1 Minute. Und so sieht er aus der amerikanische Marktführer. Wer allerdings auf Glas steht wir hier nicht auf seine Kosten kommen. Der Behälter ist aus Tritan.

Vitamix 750

Bis jetzt habe ich Smoothies, Cocktails und einen Sirup ausprobiert. Alles absolut erfrischend und köstlich! Ich sehe mich schon im Sommer im Garten sitzen mit täglich wechselnden Cocktails;)

Grüntee Smoothie: ergibt 1/2 L – 180 ml grüner Tee abgekühlt| 1 EL Honig| 1 Orange geschält und entkernt| 1/2 Banane| 140 g gefrorene Himbeeren.

Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Mixer geben und gut verschließen. Der Vitamix 750 hat eine Funktion Smoothie und mixt mir das in knapp 45 Sekunden fertig. Der Bursche ist relativ groß, passt aber unter unsere Einbauschränke – möchte man z.b. den Stößel nutzen würde das in meiner Küche unter dem Hängeschrank nicht mehr möglich sein. Auf einer freien Arbeitsfläche gar kein Problem. Bei mir hat er seinen Platz gefunden obwohl er nicht rosa ist lebt er in Harmonie neben all den anderen Küchenhelfern.Ich werde euch berichten was der Vitamix 750 noch so alles drauf hat. Habt einen Happy Sunday und trinkt mehr Obst;)

♡ Lisbeths

Himbeer Grüntee Smoothie

*Werbung

Meine Meinung bleibt wie immer meine eigene!

Der Vitamix 750 wurde mir freundlicherweise  zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wo kann man den Vitamix 750 kaufen = Händler in deiner Nähe

7 Jahre Garantie – 30 Tage testen 

Hier gibt es ein paar technische Informationen.

 

01_02_blades-new-container