Kooperationen

 

KitchenAid

image001-3

 

 

 

Vitamix 750 Professional Series

Vitamix 750

 

 

Vitamix and me

Vitamix Talent

 

Casa di Falcone

Casa di Falcone

 

 

Vivani 

 

 

VIVANI-Logo_rosa_2

 

 

 

 

 

 

20 Kommentare

  1. Ich freue mich über neue Rezepte.
    Du hast einen tollen Blog.

  2. guten morgen, karin
    es ist 5 uhr und eigentlich wollte ich weiterschlafen….
    aber dein traumhaft schöner, informativer und kreativer blog hat mich wachgehalten. was du alles so zauberst – respekt ! wann stehst DU eigentlich auf ? 😉
    jetzt bin ich ganz wach und habe für due nächsten tage buchstäblich einiges auf dem zettel !
    z.b. „krügers dickstiel“ ….. wo bekomme ich diesen tollen apfel ? und ich meine nicht als pflanze, denn so lange möchte ich nicht warten…
    kannst du mir einen tipp geben ?
    ab heute steht backen auf dem programm !
    liebe grüße aus dem dobbenviertel –
    karin

    • Guten Morgen liebe Karin,

      das ist ja wie Memory hier;) Tja, der gute Herr Dickstiel. Der lebt gar nicht so unweit entfernt von Freunden in deiner Nähe. Nur kann ich dich da ja nicht einfach zum Pflücken hinschicken. Ich denke die Ernte ist auch vorbei für dieses Jahr. Leider, wie schon im Beitrag geschrieben kann man diesen Traum – Apfel nicht kaufen. Nur eben als Pflanze mit viel Zeit – züchten und warten. Der Kuchen klappt aber mit jedem Apfel der für das Backen geeignet ist. Du findest sicher einen würdigen Ersatz und lässt dir deinen Apfelkuchen schmecken. Ich freue mich sehr auf dein Ergebnis und vielleicht sehen wir uns ja am 31.10. zwischen 11 und 16 Uhr in der Thalia Buchhandlung in den Schlosshöfen? Da würde ich mich freuen. Erkennungswort: Karin 😉

      Die liebsten Grüße

      Karin

  3. Hallo Karin,
    zu erst einmal ein großes Kompliment. Wahnsinnig schön, was du hier geschaffen hast. Ich musste so schmunzeln über die Kategorie „Tatortknabbereien“ – da hast du dir wirklich etwas einmaliges einfallen lassen. Als großer Cupcake-Fan war ich natürlich auch in der Sektion unterwegs. Ich wünschte ich hätte in naher Zukunft die Chance die „Snowflake Cupcakes mit Mango Frost Praline“ nachzubacken. Das wird wohl aber noch ein bischen auf sich warten lassen – bis dahin bleibt das Rezept gebookmarkt – wie dein Blog. Auf GooglePlus bist du nicht unterwegs, oder?
    Ganz liebe Grüße Jule

    • Liebe Jule,
      Dankeschön für deine lieben Worte! Das freut mich wirklich sehr. Auf Google + bin ich auch. Gute Nacht und liebe Grüße Karin

  4. Is there any way to read these beautiful recipes in English?
    I am so sorry that I don’t speak German.
    Thank you.
    Janet

    • Dear Janet,

      maybe google translate is an option? so sorry! hope you find a way…. greetings from germany,

      Karin

  5. hallo so tolle Rezepte wow,,, ich will unbedingt zu meinem Geburtstag am 1 September die EIS TIRAMISU probieren bin seh gespannt !!!!!! habe noch nie vivani schokolade probiert,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, vielen dank GORDANA

    • Liebe Gordana,

      das freut mich aber sehr! Vivani Schokolade ist schon sehr sehr fein, du kannst natürlich auch deine Lieblingsschokolade verwenden. Nur sollte es keine Kuvertüre sein;) Gute Schokolade belohnt uns mit gutem Geschmack. Ich wünsche dir einen großartigen Geburtstag im September und freue mich von dir zu hören. Ganz liebe Grüße,
      Karin

  6. hallo habe eine frage moechte eis Tiramisu kaesekuchen machen,wenn paar stuecke weg sins muss er in kuehlschrank oder Gefrierschrank???? schreiben sie mir bitte danke gordana vlacic

    • Liebe Gordana,
      Da es eine Eistorte ist, sollte man sie nur kurz antauen, mit einem scharfen Messer anschneiden und sofort wieder in den Gefrierschrank stellen. Das Messer am besten vorher in heißes Wasser tauchen. Ganz viel Freude und guten Appetit,
      Sonnige Grüße,
      Karin

  7. Hallo Karin,
    erst einmal ein großes Lob für diesen tollen Blog und das Einstellen dieser genialen Rezepte, DANKE !!!
    Möchte gerne den cremigen Käsekuchen backen.Welche Sprinformgröße würdest du mir emfehlen ?

    Angelika aus Delmenhorst

    • Hallo liebe Angelika,

      herzlichen Dank für deine lieben Komplimente. Welchen Käsekuchen meinst du? Ich antworte dir dann sofort.

      Liebe Grüße
      Karin

      P.s. kommentiere doch bitte direkt unter dem gewünschten Rezept, dann weiß ich welchen du meinst;)

      • Ich meine den Cheesecake mit Himbeertopping auf der Dawandaseite

        • Liebe Angelika,

          sehr gerne würde ich weiterhelfen. Leider finde ich keinen meiner Käsekuchen auf Dawanda. Wenn man in meiner Suchfunktion auf dem Blog Käsekuchen oder Himbeer Cheesecake eingibt, müssten alle Rezepte erscheinen. Ich habe über 500 Rezepte auf dem Blog;) Da brauche ich deine Hilfe. Solltest du über Dawanda ein Rezept von mir gefunden haben, müsste ja ein Link zum Rezept auf meinem Blog erscheinen. Da steht dann ja wie man es machen sollte. Meinst du vielleicht den Käsekuchen, mit der Himbeersoße oben drauf?
          Da benötigt man eine auslaufsichere Backform oder hilft sich mit der Alufolien Methode wie im Rezept beschrieben. Ich hoffe, es hilft dir weiter,

          Einen schönen Sonntag und gutes Gelingen,

          Karin

          • Liebe Angelika,

            Nun weiß ich, woran es liegt. Dawanda hat mein Rezept umbenannt, deswegen konnte ich es nicht finden. Gib bitte auf meinem Blog in der Suchfunktion folgendes ein:

            Der wohl cremigste Cheesecake aller Zeiten

            Da steht dann alles im Rezept.

            Liebe Grüße
            Karin

          • Moin Karin,
            genau dieses Rezept ist es!
            Alle Zutaten sind da – nun kann es losgehen.

            Danke sagt
            Angelika

          • Na dann mal los und guten Appetit.

    • Liebe Angelika,

      wenn du den: „Cremiger Zitronenkuchen“ meinst, dann wird der nicht gebacken. Da benötigst du nur einen Tortenring 20- 24 cm. Der Kuchen lässt sich super vorbereiten und die Käsemasse wird wie im Rezept beschrieben im Kühlschrank fest! Guten Appetit und liebe Grüße,
      Karin

      P.s. je größer der Tortenring eingestellt wird, desto niedriger wird der Kuchen. Ich habe 20 cm genutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.