Kuller Pfirsich

NA!! Kennt das jemand von euch? Sicherlich die Generation, die auch ne Puch N gefahren ist und weiß das Charly kein berühmter TV Affe ist. Ich helfe diesem Retro Getränk mal auf die Sommer Drink Liste 2014 um ganz oben Platz nehmen. In den 50 ziger und 70 ziger Jahren wurde der Kuller Pfirsich sicher nicht mit edlem Champagner aufgegossen und hatte bestimmt den unschönen Ruf am nächsten Tag für leichte Kopfschmerzen zu sorgen. Aber, es geht auch anders! Man benötigt wirklich nur frische reife Pfirsiche und einen guten kalten Champagner oder Cremant. Selbstredend funktioniert das auch mit einem guten Sekt. Um die Lütten zu bespaßen klappt es bestimmt auch mit Mineralwasser;)

Kuller Pfirsich

Rezept wäre jetzt wohl etwas overdressed, Anleitung zum kullern trifft es wohl eher. Man nehme ein wirklich großes rundes Glas. Der Pfirsich muss sich darin bewegen und frei schwimmen können. Nun den köstlichen reifen Pfirsich mehrmals rundum mit einer Gabel oder einem Spieß einstechen und in das Glas legen. Den eiskalten Chamapagner, Cremant, oder Sekt aufgießen und warten. Es dauert gar nicht lang dann hat sich der Pfirsich vollgesogen und fängt an sich zu drehen. Es ist wirklich ein schönes Schauspiel darauf zu warten bis der Pfirsich zum Kuller Pfirsich wird. Dies macht die Frucht übrigens solang wie Kohlensäure im Glas ist. Und wenn man mal genau hinsieht erlebt man vielleicht einen Richtungswechsel – hängt vom Alkoholpegel ab, diesen zu erkennen;) Hört das Kullern auf, ja dann ist es soweit! Den Pfirsich auf einen Teller legen und am Besten mit Messer und Gabel ans Werk gehen. Ich habe hier spanische gelbe Pfirsiche verwendet. Nicht vergessen zwischendurch mal einen Schluck zu trinken. Und habt ihr gewusst das die Pflanzenart zur Gattung der Rosengewächse gehört? Das erklärt auch gleich die Deko;) Pfirsiche sind echte Vitamin und Mineralstoffbomben und sehr gesund. Das ist doch eine perfekte Absolution für diesen wunderschöner Sommerdrink der nicht nur hübsch aussieht sondern jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Habt es schön und viel Freude mit dem Kuller Pfirsich.

♡ Lisbeths

Kuller Pfirsich

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!

Meine Gläser für den Kuller Pfirsich    Meine Teller     Mein Cremant