Marshmallow-Schokoladen-Snack

Marshmallow Schoko Snack

Manchmal sind die einfachsten Dinge, die Leckersten. Das können Millionen Geburtstagskinder, sowie deren Eltern bestätigen;). Weil die nämlich ihre Finger so gar nicht davon lassen können. Diese kleinen Biester habe ich früher immer zum Kindergeburtstag zubereitet und so ziemlich alle Eltern bei Abgabe der Racker dabei erwischt, wie sie sich mal eben am Sweet Table bedient haben;). Deswegen sind sie auch perfekt für eine Party. Sie lassen sich super vorbereiten und mit einem kleinem Trick sind sie auch in Sekunden getrocknet. Apropos trocknen. Während ich die Schokolade schmelze, Marshmallows ins Zartbitter-Glück tunke, klingelt das Telefon. Muddi muss sich beim Telefonieren ja immer setzen und das auf’s weiße Sofa.

Marshmallow Schoko Snack

Irgendwie hatte ich wohl meine Hände zwischendurch mal an der Jeans abgewischt. Böses Mädchen. Nicht so schlimm. Der Bezug ist waschbar und das wollte ich doch immer schon mal ausprobieren. Zieht man den Frühjahrsputz halt etwas vor. Kann man da schon mal direkt einen Haken dran machen. Ratzefatz war der Bezug in der Waschmaschine, blinzelt mich da so eine Flasche Bleichmittel an……..Pulle nach 4 Minuten aufgehebelt (Kindersicherung)……und direkt mal einen ordentlichen Schuss davon ins Waschpulverfach gegossen. So, nun soll die Maschine mal machen.

Marshmallow Schoko Snack

Und wenn man den Bezug schon wäscht, na dann können die Kissen ja auch gleich abgezogen werden. Da hatte ich nun die Ruhe weg und dachte mir so, die Waschanleitung zu lesen, könnte sinnvoll sein.
Dieses riesengroße N I C H T bleichen machte mich etwas nervös. Auweia. Warum? Ist doch alles weiß. Die nächsten 50 Minuten waren irgendwie beunruhigend. Auf jeden Fall kam der Bezug schön weiß aus der Maschine und trocknet nun so vor sich hin. Man sollte sich den Zeitpunkt so einer Aktion auch vorher gut überlegen. Denn zwei Tage dauert es, bis alles wieder getrocknet und aufgezogen ist. Wie gut, dass Netflix bis ins Schlafzimmer reicht und man auch vom Bett aus einen gemütlichen Abend verbringen kann;). Tja, und die Moral von der Geschicht, setz dich beim Telefonieren nicht.

Marshmallow Schoko Snack

Nun hoffe ich sehr, dass eure Gäste sich nicht mit Schokoladenfingern auf euer weißes Sofa setzen. Falls doch, ruft mich an. Ich weiß wie man das wieder leuchtend weiß hinbekommt;).

Guten Appetit und einen zuckersüßen Mittwoch.

♡ Lisbeths

 

Marshmallow-Schokoladen-Snack
 
Autor: 
Zutaten
  • Für einen süßen Partysnack:
  • 1 Tüte Marshmallows
  • Zuckerperlen
  • Lollie-Sticks
  • 100 g gute Zartbitter-Schokolade
Zubereitung
  1. Zubereitung:
  2. Die Marshmallows für mindestens 15 Minuten in den Gefrierschrank legen.
  3. Die Schokolade über einem Wasserball schmelzen.
  4. Ein Tablett mit Backpapier auslegen und hauchdünn mit neutralem Öl bepinseln.
  5. So kleben die fertigen Snacks nicht am Papier fest und lassen sich später leicht lösen.
  6. Wer gerne Lollies machen möchte:
  7. Ein mit Zucker befülltes Gefäß gibt den fertigen Leckereien beim Trocknen einen stabilen Stand.
  8. Die angefrorenen Marshmallows in die flüssige Schokolade tunken und abtropfen lassen.
  9. Auf das verbreitete Papier setzen und sofort mit Zuckerperlen bestreuen.
  10. Wer Lollies möchte, steckt vorher den Stiel bis zur Mitte in die Marshmallows.
  11. Tipp:Als Topping eignen sich hervorragend gehackte Nüsse, getrocknete Früchte oder Kokosflocken.
  12. Durch das Einfrieren, trocknet die Schokolade sofort.
  13. Zwischen Backpapier und luftdicht verpackt, halten die Marshmallows über mehrere Tage.

 

 

 

Kategorien: Dessert Süßes

Schlagwörter:

Das könnte dich auch noch interessieren:

Salted Chocolate Popcorn
Erdbeer - Vanille - Eis - Shake
Kirsch Quark Pfannküchlein
Tanqueray Mojito Cake

6 Kommentare

  1. Liebe Karin,
    Ich darf bei meiner großen Schwester nicht auf das weiße Sofa sitzen, außer ich lege ein Tuch unter.
    Nun ja…
    Ich gehöre zu der Marshmellow Fangruppen 🙂
    So veredelt gefallen sie mir übrigens sehr, lecker.
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    • Liebe Sabine,
      deine Schwester ist ja komisch;). Bei Schokoladenflecken nicht verzagen, Lisbeths fragen;).

      Liebe Grüße

      Karin

  2. Oh liebe Lisbeth,
    das ist eine zuckersüße Idee und so einfach, das kriegt das Reserl bestimmt auch hin, danke für die tolle Idee. Schönen Tag dir vom Reserl

    • Liebe Tatjana,
      und wie die Reserl das hinbekommt;). Ganz liebe Grüße,
      Karin

  3. Oh sehen die lecker aus. Marshmallows sind aber auch eine tolle Erfindung.
    Schöne Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Herzlichen Dank liebe Katja, da freue ich mich sehr und wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Süße Grüße
      Karin