Mats bedeutet

 *Das Geschenk*
Wie passend für ein kleines Törtchen zur Geburt meines jüngsten Nachbarn 

Kleiner Tipp für die Eltern
Es gibt ein ganz zauberhaftes Buch
klick
Glücklich und zufrieden lebten die Felsmäuse auf ihrer Insel im Meer…..

Die liebe junge Familie bekommt dieses 10 cm Törtchen 

als Dummie  😉


Zur Erinnerung
Törtchen mit Fondant eingedeckt und verziert.
 DIY-Girlande

Für die Kaffeetafel gab es eine 



Rezept

1 Blätterteig aus dem Kühlfach
halbieren 
50 g gemahlene Mandeln
30 g Zucker
1 Ei
10g geschmolzene Butter
1 Teel. Vanilla Extrakt
ein paar Tröpfchen Mandelaroma
Dark Muscovado Zucker
Ahornsirup
Prise Salz

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
Den Blätterteig auf einem Backpapier ausrollen, die Ränder etwas hoch rollen und mit einer Gabel ganz oft einstechen. Für knapp 8 Minuten vor backen.
Den Teig sacken lassen und evtl. nochmals einstechen.


Mandelcreme

Zucker & Salz mit den Mandel vermengen.
Das Ei verquirlen und zusammen mit der flüssigen Butter & dem Vanilla zu dem Mandelmehl geben und zu einer Creme verrühren.
Diese dann auf dem Blätterteig verstreichen, mit den entkernten, in Scheiben geschnittenen Pfirsichen belegen.
Auf mittlerer Schiene ca.30 Minuten backen
 ( je nach Ofen).
Kurz nach dem Backen mit Ahornsirup beträufeln, Muskovado Zucker bestreuen &
warm genießen.



♥ lich 

willkommen in unserer kleinen Straße lieber Mats

Lisbeth`s


 

 

Kategorien: Allgemein

Das könnte dich auch noch interessieren:

Mutzenmandeln
Ein Zuckeraprikosen Safran Sorbet kuschelt sich an Mini Rum Canelé
Lililotta
Salz - meine Favoriten

4 Kommentare

  1. Liebste Katrin,
    es ist wieder eine wundervolle Torte geworden und mit deinem „Markenzeichen“ verziert 😉

    Liebe Wochenendgrüße <3

  2. Dieses süße Törtchen sieht ja so schön aus!! Ich bin verliebt!!Und die Girlange ebenso, muss ich unbedingt mal nachmachen!!

    Liebste Grüße
    Melina

  3. Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße für unsren kleinen Enkelsohn „MATS“.
    Deine Nachbarn aus der Nachbarstraße