Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Heute gibt es etwas ganz Besonderes für euch. Ein kleines feines Geschenk zu Ostern. Eure Treue soll belohnt werden und ein paar von euch haben vielleicht das Glück, hier und heute die wohl leckerste Vanille Schokolade zu gewinnen. Vorher verwöhne ich euch noch mit einem köstlichen Rhabarbereis an weißer Schokolade. Na, wie klingt das? Es könnte euer Oster-Dessert werden;).

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Diese feinen Rhabarber Canelés mit göttlicher Bourbon Vanille Schokolade zerschmelzen auf der Zunge und machen einfach nur glücklich. Aus diesem Grund verlosen Vivani und ich auch die tolle Schokolade. Damit dürft ihr dann dieses leckere Eis zubereiten, die Schokolade pur genießen oder einfach nur anschauen, weil sie so hübsch ist;). Da es eine limiterte Auflage ist, kann man sie so nicht erwerben, jedoch in Originalversion jederzeit bei Vivani bestellen. Ich liebe, liebe diese Schokolade sehr. Noch viel mehr liebe ich die Banderole. Dafür ist die zauberhafte und liebe Janine von Herzallerliebst Photografie verantwortlich. Da dürft ihr gerne mal vorbeischauen und euer entzückendes Däumchen da lassen. Sie hat auch eine rosafarbene Seele, genau wie die Lisbeths.

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Mit ganz viel Glück habt ihr die Lieblings-Lisbeths-Schokolade schon zu Ostern auf dem Tisch. Schreibt mir doch einfach einen schokoladigen Kommentar hier unter dem Beitrag. Direkt am Montag lose ich aus, damit die 3 x 6 Tafeln euch zum Fest erreichen. Ganz lieben Dank an dieser Stelle liebes Vivani Team für das überaus großzügige Geschenk! Da werden sich meine lieben Leser sehr freuen, da bin ich sicher. Die Gewinner haben am Montag eine Email im Postfach mit der Bitte, mir ihre Anschrift zu mailen. Nun freue ich mich auf eure Kommentare und Schokoladen-Geschichten.

Mich findet man auf der Couch, umzingelt von rosa Lisbeths-Vivani-Schokoladentafeln. Alles meins. Keiner bekommt etwas davon ab. Na gut, weil ihr es seid;). Ich teile doch gerne.

Sonnige und schokoladige Sonntags-Grüße.

♡ Lisbeths

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Nachtrag 10.4.17

Herzlichen Dank für all eure lieben und schokoladigen Kommentare. Es dürfen sich über je 6 Tafeln der feinen Bourbon Vanille von Vivani folgende Leser freuen: Nr. 4 Evelyn. Nr. 7 Jonny. Nr. 9. Ilona. Ihr habt alle eine Email im Postfach mit der Bitte um eure Anschrift. Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Osterfest und viel Freude mit eurer Schokolade.

Für alle die kein Schokoladen-Glück hatten, schaut doch mal auf der FB-Seite von Vivani vorbei;)

 

 

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade
 
Autor: 
Kategorie: Eis, Dessert
Zutaten
  • Für das Eis:
  • Reicht für ca. 30 kleine Canelés
  • 200 g Rhabarber
  • 1 El Ahonrsirup
  • 1 Tl Vanille Aroma
  • 50 g Muscovadozucker
  • 200 ml sehr kalte gesüßte Kondensmilch
  • 200 ml sehr kalte Sahne
  • 30 er Silikonform Canelés
  • Für die Vollendung:
  • 100 g weiße Bourbon Vanille Schokolade von Vivani
Zubereitung
  1. Für das Eis:
  2. Rhabarber mit dem Ahornsirup, Muscovadozucker und Vanillearoma in einem Topf für ca. 5 Minuten aufkochen lassen.
  3. Alles durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen.
  4. Die kalte Sahne steif schlagen.
  5. Die Kondensmilch langsam zu der Sahne geben und gut verrühren.
  6. Rhabarber zu der Sahnecreme geben und verrühren.
  7. Die Creme bis kurz unter den Rand in die Silikonform füllen, mit Klarsichtfolie abdecken und für mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  8. Die Schokolade über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  9. Immer dabei rühren und nicht zu heiß werden lassen.
  10. Die flüssige Schokolade auf die gefrorenen Canelés geben und für weitere 2 Stunden gefrieren lassen.
  11. Kurz vor dem Verzehr das Eis aus der Form drücken und servieren.
  12. Tipp: Das Eis schmeckt auch ganz wunderbar mit Heidelbeeren, Mango oder Aprikose.

 

 

Dieser Beitrag ist in schokoladiger Kooperation mit Vivani entstanden. Herzlichen Dank für diese überaus schöne Zusammenarbeit.

 

 

Kategorien: Eis Dessert Süßes Ostern

Schlagwörter: ,

Das könnte dich auch noch interessieren:

Calissons d`Aix
Torrone
vanilla eis donuts mit dinkel erdnuss pops & mandel kakao crunch
Himbeer Charlotte mit englischer Creme

36 Kommentare

  1. Liebe Karin, sieht mal wieder viel zu verführerisch aus 😉

    Hmmm, und das Richtige für die schlanke Linie 😉 Mal sehen was nachher mein Mann sagt. Bestimmt „Rhabarber kaufen!!!!“ Er liebt die sauren Stangen…

    Jaja bitte, ich brauche immer Schokolade im Haushalt so für die süßen und faulen Zeiten… Vanille UND Schokolade!!! Yummy!!! Brauch ich!!! Jetzt muss es morgen die rosa Glücksfee nur gut mit mir meinen und dann kommt ein süßer kleiner Hasengruß mit der Post 🙂

    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag Manuela S.

    • Liebe Manuela,

      da freue ich mich sehr, dass dir mein Rezept so gut gefällt. Rhabarber gehört auch zu meinem Lieblingsobst. Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag,

      Karin

  2. Liebste rosa Lisbeths,
    auch wenn ich nicht der Rhabarber Liebhaber bin, Dein Eis ist soooo schön roseeeeeee. So perfekt rose, das selbst ich in Versuchung kommen könnte, es nach zu machen.

    Deine rosa Schokolade – ein Knaller💗 Mein Lieblingsblog mit meiner Lieblingsschoki, die perfekte Kombination. 1.000 Dank Du 🐰 💋💋

    Herzliche Grüße
    Sonja

    • Sehr gerne liebe Sonja,

      so eine rosa Seele wie du, musste einfach ein Täfelchen davon bekommen. Viel Freude damit und herzlichen Dank für dein liebes Eiskompliment,

      liebste und sonnigste Grüße

      Karin

  3. Ooohhh ein rosa Träumchen!!! Ich lieeebe Rhabarber und die Kombi mit Vanille klingt großartig. Das steht definitiv auf meiner Liste für das Ostermenü nächste Woche und da wäre es doch genial, wenn ich die Schokolade dazu schon hätte!;D Ein Traum, vielen Dank liebe Lisbeth!
    Schönen Sonntag,
    Imke

    • Hallo liebe Imke,

      Da freue ich mich aber sehr, dass ich dich für dein Ostern-Dessert inspirieren konnte.

      Liebe und sonnige Grüße

      Karin

  4. Heute lohnt es sich einen Kommentar zu schreiben! Ich liebe ja deine rosigen Bilder und die tollen Rezepte! Schokolade wächst ja auf Bäumen und ist damit quasi Obst. Damit ist dein süsses kleines Eis ja vielleicht nur eine ganz kleine Sünde…;P ist ja auch noch Rhabarber drin!
    Die Schoki ist so schön, da kann man die Verpackung hinterher rahmen!
    Ich wünsch dir einen herrlichen Sonntag!
    Habs fein!
    Evelyn

    • Willkommen liebe Evelyn,

      so lieb, dass du dich traust zu kommentieren;). Ich mag die Lisbeths Schokolade auch sehr. Ganz lieben Dank für deinen Besuch und sonnige Grüße,

      Karin

  5. liebstes rosa mädel, auch aus dem schweizer schoggiland wünsche ich dir „ganz schöni schoggi oschtere“ und danke dir für deinen wunderschönen und zauberhaften blog. ist bei uns zuhause die nr. 1 (und die vivani schoggi ebenfalls)!
    sonnige grüsse paola

  6. Durch Dich und Janine werde ich immer immer mehr in den rosa Zauber verwickelt 🌸 Es tut der Seele einfach gut diese Farbe um sich zu haben und sie dann noch naschen zu können übertrifft die Magie jeglicher Schokolade 🎀
    Das wundervolle Eis-Rezept werde ich Ostern direkt für meinen Neffen ausprobieren ❤❤

    Einen wundervollen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch 🌸🌸🌸

    Eure Lina

    • Liebe Lina,

      willkommen im Club der rosa Seelen. Wir freuen uns ja über jedes neue Mitglied;).

      Einen sonnigen Sonntag,

      Karin

  7. Hey Lisbeth,

    passender Beitrag zur Osterzeit. Die Canelés werden nachgemacht. Super Überraschung für die Eltern. Und weiße Schokolade ist sowieso der Hammer 🙂 !

    Liebe Grüße,

    Jonny

    • Hallo Jonny,

      ganz lieben Dank. Na da werden sich deine Eltern aber freuen. Eine schöne Osterzeit und sonnige Grüße

      Karin

  8. Liebe Karin, ich mag Deinen Blog und Vivani sehr! Und das Rhabarbereis klingt fantastisch. Endlich hat die Saison wieder begonnen. Herzliche Grüße, Stephi

  9. Einfach Zauberhaft. Wer könnte zu so einer Schokolade schon nein sagen. Es passt alles. Bild , Eis und Schokolade.

  10. Diese weiße Vivani-Schokolade ist meine Lieblingsschokolade, sehr sahnig und nicht zu süß.
    Normalerweise esse ich sie pur oder tunke Erdbeeren rein – aber das Rhabarbereinrezept sieht auch lecker aus!
    Bei mir würde sie nicht alt werden…

    Liebe Grüße,

    Sanne

    • Lieben Dank Sanne,

      die Vivani macht einfach süchtig;). Ein sehr feine Schokolade.

      Ganz liebe Grüße
      Karin

  11. Hallo Karin,
    das sieht soooo lecker aus, allerdings werde ich mit der Zubereitung bis ich meinen eigenen Rhabarber ernten kann. Meinen Sohn wird das Rezept ebenfalls erfreuen, er mag Rhabarber sehr gerne und liebt weiße Schokolade und dann das ganze auch noch als Eis……..die perfekten Zutaten für einen Glückstag.
    Ganz liebe Grüße
    Anke

    • Dein Sohn hüpft im Rhabarberdreieck;). So lecker ist das. Ganz lieben Dank für deinen Besuch,

      süße Grüße

      Karin

  12. Oh, das Rezept klingt wirklich toll! Ich genieße gerade die letzten Sonnenstunden auf dem Balkon und was gäbe es da besseres als solch ein tolles Eis oder leckeres Stück Schoki 😊

    Liebe sonnige Grüße,
    Kathrin K.

  13. Liebe Karin, ich bin ohnehin auf der Suche nach einer feinen weissen Schokolade! Die „übliche“ist mir viel zu süß! Mit Bourbon Vanille…hm….Könnte schmecken!! Rhabarber liebe ich, auch als Eis-aber leider meine Kinder gar nicht 😔
    Andererseits…Dann könnte ich mir selbst eine Freude machen und muss gar nichts abgeben 😁!!! Du bringst mich auf Ideen, liebe Karin!!!!
    Viele Grüße
    Maria

    • Hallo liebe Maria,

      Rhabarber mag nicht jeder, das ist wohl wahr;). Die Bourbon-Vivani ist mega lecker.

      Ganz liebe Grüße

      Karin

  14. Lieben Dank für das schöne Rezept,das klingt sehr lecker,ich werde es auf jeden Fall ausprobieren,liebe Grüße,Elisabeth

  15. Hallo Lisbeth,

    hatte gestern Geburtstag und habe beim Kuchenbacken auf deine Rezepte zurückgegriffen.
    Es sind immer so tolle Ideen dabei. Ich liebe es.
    Grüssle Beate

    • Herzlichen Glückwunsch liebe Beate 🎉🎂🎈

      Welches Rezept hast du dir denn ausgesucht?

      Du hattest ja Königs Wetter und konntest sicher draußen sitzen.

      Süße Grüße
      Karin

      • Hab mich an die Cookie Cups gewagt… leider dabei ein Espressotässchen
        zerdeppert. Aber Scherben bringen ja Glück und geschmeckt haben sie seeehr lecker. LG Beate

  16. Liebe Lisbeth! Das Rezept ist toll! Aber woher stammt denn bitteschön der herzallerliebste Hase auf den Bildern? Verrätst du das? Schöne Grüße von Greta

    • Liebe Greta,

      das ist die Hasen-Frau, der Herr hat eine Hose an und hängt an einem Vintage Bügel mit seinen langen Ohren;). Ich habe auch schon über das Lädchen geschrieben. Gib doch in der Suchfunktion bitte Matcha Küchlein oder Vintage ein. Der 1. Beitrag ist es dann.

      Viel Freude beim Stöbern,

      süße Hasengrüße

      Karin

  17. Oh Karin! Bin so verliebt in diese Bilder!!!! Sooooo schön ❤️❤️❤️
    Xoxo
    Mariola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.