Schokolierte Trauben

Tatort „Wahre Liebe“. Ein so schöner Titel der sicher nicht so lecker enden wird wie meine schokolierten Trauben;) Wobei die auch ein trauriges Ende gefunden haben. Aufgefuttert direkt nach dem Shoot. Lecker waren sie;) Schokolade und Trauben eine wahrhaft köstliche Kombination die sich hervorragend als Seelentröster eignet und superflott gemacht ist.

Schokolierte Trauben
Ähnliche  Spitztüten gesehen bei Casa di Falcone.

Man benötigt gar nicht viel. Frische leckere „Kernlose Weintrauben“ und eine gute Lieblingsschokolade. Die Schokolade ganz langsam in einem Wasserbad schmelzen und zwei Teelöffel Kokosnussöl hinzufügen. Vorsichtig erhitzen! Die Trauben waschen und vorsichtig mit etwas Sti{e}l lösen und in die Schokolade tunken. Auf einem Backpapier trocknen lassen. Das dauert so seine Zeit. Es lohnt sich aber zu warten. Klappt übrigens mit vielen tollen Früchten und begeistert nicht nur die kleinen Mitbewohner meiner Straße;) Das ist eine wunderbare Idee für Kindergeburtstage, lässt sich supi vorbereiten und hält gut gekühlt auch eine Weile. Ich meine, so kriegt man die Racker auch mal zum Obst essen;)

Schokolierte Trauben

Freut euch auf den kommenden Sonntag wenn es heißt: „Wahre Liebe“. Ich bin dabei und schau dem Ballauf über die Schulter mit lecker schokolierten Trauben , einem Gläschen Portwein und der Angst im Nacken;) Happy Friday.

♡ Lisbeths

Schokolierte Trauben

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!