Tatort Lisbeths

B E V O R  E S  L O S G E H T: Alle mal die Hände hoch & stillgestanden: Nicole vom Blog Live life deeply – now hat für mich eine „Tatort Lisbeths“ gezeichnet! Ich bin unfassbar glücklich – kann gar nicht weggucken – muss immer hingucken – völlig verknallt – rosa verliebt – stolz  und sooooooo dankbar!! Miss Deeply you are my Lieblink des Jahres! ♡

Tatort Frozen Margarita

Sonntag 20:15 Tatort! Yeah! Ich bin dabei und poste seit einiger Zeit immer Freitags meine neue #tatortknabberei. Für euch gibt es heute mega lecker eiskalte schokolierte Mandarinen! Ich hatte das Set aufgefuttert da waren die Bilder noch nicht ganz auf dem Computer – so köstlich! Superschnell und leicht gemacht. Kauft euch wirklich gutes Obst – die Schale lies sich in Sekunden spielend leicht entfernen. Die restlichen weißen Fasern habe ich mit einem scharfem Messer abgezogen. Lieblingsschokolade schmelzen und die kleinen Früchtchen zur Hälfte eintunken und : Wie soll es anders sein, mit Meersalz bestreuen – {ich liebe es!} Zum Trocknen auf ein Backpapier legen. Weil man davon allein ja nicht leben kann, hab ich mal flott einen Frozen Margarita dazu gemixt – mixen lassen! Denn ich habe einen neuen besten Küchenfreund – Vitamix 750! Den stelle ich euch aber noch separat vor – der braucht etwas mehr Aufmerksamkeit als ein Cocktail! Mit 2,2 PS hat man das Gefühl wenn man ein Schlauchboot hinten dranhängt zieht der dich auch noch über`n See;) Wie gesagt: Darüber mehr in naher Zukunft!

Für ca. 600 ml Frozen Maragrita {reicht um sich jeden Tatort schön zu trinken} 30 ml Wasser| 90 ml Tequila| 30 ml Grand Manier oder Triple Sec| 1 große Mandarine, geschält,entkernt und geviertelt| 1/2 Limette geschält| 1/2 Zitrone, geschält, entkernt und geviertelt| 3 Esslöffel Zucker| 1/2 Liter Eiswürfel { ich nehme crushed ice}

Alle  Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Mixer geben und den Deckel verschliessen. In meinem Fall habe ich eine Püreefunktion und das geht automatisch los;) Den Gläserrand kann man vorher mit etwas Zitrone einreiben und in Salz tauchen, ich mag Zucker aber lieber. Margarete in die Gläser füllen und mit einer Zitronenscheibe dekorieren. D A Z U :

Tatort Lisbeths

Es ist soweit! Lasst uns zusammen auf Spuren und Tätersuche gehen. Welche Vorlieben habt ihr so sonntags abends auf der Couch – Süß oder Salzig – wird überhaupt geknabbert beim Tatort – gibt es klassische Rituale – Chips und Bier – Praline und Champagner – zeigt mir eure Tatort Knabberei. Es sollte allerdings kein Archivbeitrag sein, eine Knabberei, ein Snack – also kein Hauptgang;) Etwas was man noch schnell zum Krimi vorbereiten kann oder sich gut verpackt bis dahin hält. Schreibt einfach einen Blogbeitrag, postet diesen auf eurem Blog und fügt euren link einfach in den blauen Inlinkz Button meines Blogs ein. {Große Aufregung ob das so funktioniert;} Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich ganz doll auf eure Tatort Knabbereien. Seid so lieb und nutzt den Hashtag #tatortknabberei für Instagram & Twitter. Mal schauen wie viele Rezepte wir zusammen bekommen. Zum Anschauen gibt es die Tatort Knabbereien auch auf Pinterest . Wer sich inspirieren lassen möchte für weitere Tatort Rezepte der sollte unbedingt mal hier vorbeischauen: Tatort Köche – da gibt es lecker  Abendbrot zum sonntags Krimi. Wenn euch diese Blog Parade gefällt wird ja vielleicht ein regelmäßiges Event draus – schauen wir mal! Bis dahin verbleibe ich mit unschuldigen Grüßen.

♡ Lisbeths {Kekskommissarin}

 

[inlinkz_linkup id=381989 mode=1]

 

Wer mag nimmt sich ne Tatort Lisbeths mit;) – das Bild bitte verlinken mit: https://www.lisbeths.de/tatort-knabberei/

Tatort Lisbeths     Lisbeths_Tatort   Lisbeths_Tatort