Diese kleine Weihnachtstorte habe ich am Wochenende in einem Motivtortenkurs bei der zauberhaften, liebenswerten & talentierten
 Sylvi von 
SugarheART

in Lübeck ganz ohne Marzipan 😉 eingedeckt und verziert. Den toll organisierten Kurs hatte ich im Frühjahr bei einem Event gewonnen.


Es war eine ganz lustige talentierte Gruppe
 u.a.waren dabei:
 und viele liebe Tortentanten mehr,
ich kann mir so schlecht Namen merken;)



Sylvi hat nicht nur grandios erklärt, es gab auch ein Rundumwohlfühlpaket! Sie hatte für Alle gekocht und ist am Samstagabend mit Aninna von Perlen aus Zucker  
und uns durch Lübeck gezogen. Wir hatten ne Menge Spaß an diesem Wochenende.





Das Rezept 
Vanilla Likör Kuchen
– Den Ofen auf Umluft 180 Grad vorheizen –

4 Eier
300 g Mehl
200 g Zucker
200 ml Speiseöl
200 ml Eierlikör
1 El Vanilla Extrakt
1 Päckchen Backpulver




Die Eier mit dem Zucker gut und lange aufschlagen. Dann die restlichen Zutaten zufügen und zu einer fluffigen Creme verrühren. Den Teig in eine 20 er Springform füllen und ca. 40-45 Minuten backen. Eine Stäbchenprobe nach 35 Minuten ist sinnvoll.


Manche mögen denken, was macht denn die Lisbeths in einem Basiskurs 😉 Auch ich kann noch lange nicht alles was ich vielleicht können möchte und habe ganz viele Tipps & Tricks aus diesem Kurs mitgenommen und eine wunderbare Frau 
kennenlernen dürfen.
Und ich habe wieder einmal mehr festgestellt, das Kekse mir die Liebsten sind. Ich verliere schnell die Geduld bei 
Miss Fondant & Co.
Meine Kekse verzeihen mir da schon eher mal den einen oder anderen Fehler beim verzieren 😉

Wer lernen möchte wie man z.B. so eine kleine Weihnachtstorte macht, der ist bei SugarheART absolut richtig und sehr gut betreut.




Wünscht euch doch einen Motivtortenkurs zu Weihnachten,
beschenkt euch selber oder probiert es mit den unzähligen Anleitungen im Netz  einfach mal aus.
Vorsicht, es macht ein bisschen süchtig;)

Ganz viel Freude
wünscht

eure
Lisbeths