Wagon-Wheel-Slices_9202

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Die Australier haben wirklich echt leckere Sachen in ihrem Land. Nun ist es ein büschen weit, um sich diese süße Köstlichkeit dort zu kaufen. Da kommt die „Hausfrau selbstgemacht” ins Spiel und zaubert sich dieses mega Träumchen mal flott selber. Überhaupt keine große Sache. Normalerweise sind diese Teile rund, daher auch der Name „Wagon wheels” mir fehlte etwas die Geduld abzuwarten bis die eine Seite mit der Schokolade getrocknet ist, um die zweite zu überziehen. Da wird dann kurzerhand ein Kuchen draus und dieser in mundgerechte Stücke geschnitten;)

Und das würde meinem Süßfreund in Osnabrück sehr gefallen. Wir haben kulinarisch sehr viel gemeinsam und ich weiß, dass er ziemlich abfährt auf diese kleine Sünde. Dies ist übrigens ein klitzekleiner Wink mit dem Backofen an die liebenswerte Freundin. Sie sollte es unbedingt Nachbacken und ihrem Schatz einen Traum erfüllen. Nie wieder weit fliegen, sondern sich den Snack einfach nach Hause holen.

Wagon Wheel Slices

Das Zeug ist so krass göttlich, man leckt sich jeden einzelnen Finger danach ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Rezept steht jetzt auf der Favoritenliste ganz oben und wird sich sicher eine lange Zeit dort oben halten. Meine Zimmermanns Brigade verschickt immer Fotos an die Mitarbeiter, die gerade frei oder Urlaub haben. Einfach nur so, um sie zu ärgern, etwas neidisch zu machen und sich selbst im Süßhimmel zu feiern;) Es macht wirklich Spaß die Jungs zu besuchen mit Kuchen. Man bekommt immer sofort ein ehrliches Feedback und fährt mit neuen Anregungen wieder nach Hause. Außerdem hat unsere gemeinsame Kaffeestunde mittlerweile Kultstatus. Ich lege euch diese Sünde sehr ans Herz. Backt euch diesen Kuchen und schießt euch damit auf die Süßwolke No7. Das Leben möchte genossen werden.

♡ Lisbeths

http://wp.me/p4b7CO-3sf

Die Jungs bauen übrigens ziemlich abgefahrene Möbel und nebenbei wenn sie Zeit haben, dann machen sie auch kleine Hasenliebhaber wie mich, glücklich! Ihr könnt die knuffigen Hasen hier bestellen, wenn ihr mögt. Einfach eine Emailanfrage stellen oder anrufen. Allerdings sind die kleinen Mümmelmänner sehr begehrt und hoppeln täglich aus der Werkstatt;)

Hasen Puuuro

 

wagon wheel slices oder einfach nur lecker
Recipe Type: backen, Kuchne
Author: Lisbeths
Ingredients
  • [b]Für den Teig:[/b]
  • 60 g geschmolzene Butter
  • 45 g Puderzucker
  • 1 Ei
  • 1 Tl Vanilla Extrakt
  • 120 g Mehl
  • 1/2 Tl Backpulver
  • Prise Meersalz
  • [b]Für die Füllung:[/b]
  • 3 – 4 Esslöffel Erdbeermarmelade
  • ca. 10 – 12 große Marshmallows – die mache ich selber nach diesem [url href=”http://wp.me/p4b7CO-3sf” target=”_blank”]Rezept.[/url]
  • [b]Für die Vollendung:[/b]
  • 200 g Zartbitter Schokolade mindestens 70 % Kakao z.b. von [url href=”http://www.amazon.de/gp/product/B015PBFZS0/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B015PBFZS0&linkCode=as2&tag=lisscupcoo-21″ target=”_blank”]Vivani[/url]
  • 60 g Butter
Instructions
  1. Den Backofen auf Umluft 180 Grad vorheizen.
  2. Eine rechteckige oder quadratische Backform wenn möglich mit herausnehmbaren Boden gut buttern. Maße ca. 24×24 o.ä. Sie sollte mindestens 3 cm hoch sein!
  3. [b]Für den Teig:[/b]
  4. Flüssige Butter und Puderzucker mit dem Handmixer verrühren.
  5. Das Ei mit dem Vanilla Extrakt verquirlen und hinzufügen.
  6. Mehl, Salz und Backpulver vermengen.
  7. In mehreren Schritten unter den Teig rühren.
  8. Den Teig auf die Form verteilen und im vorgeheizten Backofen für ca. 15 Minuten goldbraun backen.
  9. Die Form aus dem Ofen holen.
  10. [b]Für die Füllung:[/b]
  11. Den Teig sofort mit der Erdbeermarmelade bestreichen.
  12. Die Marshmallows halbieren und auf die Erdbeermarmelade verteilen.
  13. Für weitere 10 Minuten in den Ofen stellen.
  14. Die Marshmallows sollten dann schön weich sein und zähflüssig sein.
  15. [b]Für die Vollendung:[/b]
  16. Die Schokolade mit der Butter in einem Topf zum Schmelzen bringen.
  17. Ein Backpapier unter die Form legen.
  18. Die flüssige Schokolade vorsichtig auf den Marshmallows verteilen und verstreichen.
  19. Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  20. Sobald die Leckerei fest ist, kann man sie wunderbar in Stücke schneiden.
  21. [b]Tipp:[/b]
  22. Schmeckt auch sehr köstlich mit Himbeermarmelade.