Pfingstrose[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Frühling – allein das Wort macht gute Laune. Aufbruch und Blüte, Wärme und Wachstum gehören zu dieser Jahreszeit wie die allseits bekannten Frühlingsgefühle. {Irgendwie hallt es Frühlingsputz in meinen Ohren;} So wunderschön diese Zeit auch ist, so schnelllebig ist sie auch. Und manchmal ist der Moment vom auf- zum Verblühen so kurz, dass man ihn verpasst. Ich genieße meinen Garten gerade sehr. Ich liebe es im Garten zu sitzen, ich liebe den Geruch von frisch gemähtem Rasen. Danach kommt nur noch Barfuß in den Mullsand treten nach einem warmen Sommer Regen.

pfingstrose

Es dauert nicht mehr lang und die Pfingstrosen Zeit beginnt. Eine meiner absoluten Lieblings Blumen. Am liebsten habe ich sie in vornehmer rosa Blässe. Ich habe mal versucht eine Blüte aus Zucker zu machen und über zehn Stunden an dieser einen Pfingstrose gearbeitet. Die kommt ganz ohne Wasser aus;) blüht auch im Winter und ist hübsch dekoriert unter einer Glasglocke ewig haltbar. Es ist meine erste Pfingstrose und sicherlich gibt es vieles was noch zu verbessern wäre aber ich bin sehr glücklich mit meinem Ergebnis. Über 100 kleine Blüten habe ich geformt und jedes einzelne Blatt auf Draht gearbeitet und zu einer großen Blüte zusammen gefügt. Wenn die Blütenpaste trocknet ist sie empfindlich wie hauchdünnes Glas und zerspringt auch genauso bei Berührungen, wenn man nicht aufpasst. Es ist schon eine sehr aufwendige Geschichte so eine Blüte herzustellen – macht aber Spaß und sehr glücklich, wenn sie fertig ist. Die Zeit die man dafür aufwendet erklärt auch, warum eine mehrstöckige Torte mit Blumen dekoriert, ihren Preis hat. Es steckt sehr viel Zeit, Herzblut und Liebe in so einem Projekt. Diese Pfingstrose sollte eigentlich nach dieser Anleitung entstehen, hat sich aber zu meiner eigenen Freestyle Blüte entwickelt und wird eine schlichte weiße Hochzeitstorte schmücken.

frühling

Ich wurde gefragt ob ich nicht eine aussergewöhnliche Idee für ein Hochzeitsgeschenk hätte. Die Braut, liebt Blumen und ich habe die wunderbare Seite Seen.by empfohlen, die ich gern vorstellen möchte. Dort werden Fotos zum Kauf angeboten von Künstlern, Designern, Galeristen und Hobby Fotografen. Man könnte wenn man wollte seine eigenen Bilder dort hoch laden, zum Verkauf anbieten oder  einfach ein eigenes Foto auf Leinwand drucken oder mit Acrylglas versiegeln lassen. Es gibt viele interessante Optionen. Technische Hinweise kann man hier nachlesen. Ich bin sehr beeindruckt von diesen wundervollen Bildern die zum Kauf angeboten werden. Eine kleine Auswahl an Blumenbildern die mir persönlich sehr gut gefallen zeige ich gern.

7

8

2

5

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen etwas. Mir gefällt die Seite richtig gut und natürlich gibt es auch hier attraktive Goodies wenn man z.B. Freunde wirbt. Ich persönlich hab vor längerer Zeit ein von mir gemachtes Hochzeitsfoto mit Acrylglas versiegeln lassen und es dann zum 1. Hochzeitstag verschenkt. Etwas ganz besonderes das bis heute in Ehren gehalten wird. Neben der Qualität haben mich auch Preisleistung und Versand absolut überzeugt. Ich wünsche euch ganz viel Freude beim stöbern und entdecken. Es gibt nämlich nicht nur Blumen auf dieser Seite. Habt es schön.

♡ Lisbeths

seen.by

Und hier habe ich noch ein tolles Foto, gestern fotografiert mit dem iphone. Nachbars Bienen an meinem Lavendel. Da gibt es dann bald Honig aus meinem Garten – ein schöner Gedanke. Happy Sunday.

Biene

*Werbung