Steppdeckenkuchen

Steppdeckenkuchen

Kuschelt euch flott ein, denn es gibt Kuchen. Absolut gelingsicher und sensationell lecker. Das müsst ihr unbedingt ausprobieren. Schneller kommt man an einen Rührkuchen nicht ran, Steppdecken Ehrenwort! Das Muster bildet sich fast von ganz alleine und der köstliche...
Kokosnuss-Kuchen mit Mascarpone-Sahne

Kokosnuss-Kuchen mit Mascarpone-Sahne

[Dieser Beitrag enthält Werbung] Es gibt Kuchen, aber vorher geht meine kleine farbenfrohe Renovierungsstory weiter. Ihr erinnert euch ja sicher noch an den Zitronen-Gugl-Beitrag, da hatte ich euch ja schon meine freigelegte Lieblings-Vintage-Wand gezeigt. Ich hätte...
Italienischer Mandelkuchen

Italienischer Mandelkuchen

Mandelkuchen gehört ganz sicher zu den köstlichsten Kuchen, die je eine Oma gebacken hat. In diesem Fall waren es wohl die italienischen Großmütter. Da hat jeder sein überliefertes Rezept, ähnlich wie in Deutschland der Butterkuchen Klassiker. Ich liebe den spanischen...
Pistazien Biskuitrolle

Pistazien Biskuitrolle

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Nix da, grün bedeutet Frühling, grün ist die Hoffnung und grün sind knackige Pistazien. Pistazienbäume wurden vor Tausenden von Jahren im Nahen Osten angebaut. In dieser Region waren sie schon immer eine beliebte...
Karottenkuchen mit Marshmallow Fluff

Karottenkuchen mit Marshmallow Fluff

Ostern wird kommen. Das ist mal sicher. Meine Hasen haben sich auf einer Jahreszeiten Versammlung getroffen und beschlossen, dieses Quartal etwas früher aus dem Karton geholt zu werden. Sie hätten schon zu lange den Duft von rosa Seidenpapier geschnuppert und möchten...