Erdbeer-Minz-Eis

Erdbeer-Minz-Eis

[Dieser Beitrag enthält Werbung] Erdbeerzeit ist Eiszeit. Mir hat eine liebe Freundin unfassbar göttliche marokkanische Minze geschenkt. Halleluja, die duftet so intensiv, wenn man sich im Garten für zwanzig Minuten daneben setzt, riecht man selber danach;)....
Ricotta Zitronen Eis

Ricotta Zitronen Eis

[Dieser Beitrag enthält Werbung] Dieses wunderbar köstliche Eis hatte keine lange Lebensdauer. Mit viel Liebe zubereitet, durfte es lediglich über Nacht einen Schönheitsschlaf genießen, sich mit fruchtigen Zitronenzesten verfeinern lassen und zack, war es verputzt....
Sauerkirscheis

Sauerkirscheis

Wenn ein Dreizehnjähriger nach diesem Kirschbecher äußert: „Mega lecker und das Eis hat einen geschmackvollen Nachgeschmack”, na dann muss dieses Rezept einfach auf den Blog;). „Ich schmecke die Kirsche immer noch”, grinst er und freut sich auf den...
Himbeereis und Tonka Waffeln

Himbeereis und Tonka Waffeln

Die althochdeutsche Bezeichnung für Himbeeren lautet „Hintperi” und bedeutet soviel wie Beere der Hirschkuh. Das gefällt mir;). Ich mag Kühe, ich mag Hirsche und ganz besonders mag ich Himbeeren. Frisch vom Strauch gepflückt schmecken sie mir am besten. Bei...
Zitronen-Minz-Sorbet [Vegan]

Zitronen-Minz-Sorbet [Vegan]

Man könnte meinen, es gibt Frühstückseier. Kleiner Irrtum;). Ich habe nur eine tolle Form zweckentfremdet und damit ein Zitroneneis gezaubert. Jedes Kind weiß wie Zitronen schmecken. Sauer;). Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir gar nicht vorstellen. Immer etwas...