Brombeereis

Hier kommt ein ganz dolles Fruchteis um die Ecke. Ein Sommer Leckerchen mit ganz vielen Beeren. So ein Sorbet ist flotter zusammen gemixt als ein Hendricks mit Gürkchen. An dieser Stelle einen #viertelgefrorenen Gruß an meine Ginschwester;) Meine kleinen Eisblumen tauen langsam an und geben ein köstliches Aroma frei. So erfrischend und perfekt für einen warmen Sommertag. Man kann aber auch ganz erwachsen einen Knaller Cocktail daraus zaubern.

Brombeereis

Dafür nimmt man für zwei Cocktails zwei Eis aus der Form – gibt es in einen Mixer – füllt mit mit 2 Teilen Gin – 1 Teil Triple Sec {Orangenlikör} 1 Teil Limettensaft und einen Spitzer frisch gepressten Ingwer auf. Gut pürieren und in ein passendes Glas geben. Das ganze nennen wir dann: #komminmeinengartenundichmachdichbetrunken Cocktail – setzen uns bei 30 Grad {kommt noch} in den Schatten und fühlen uns wie Mexikaner mit Sombrero an der Hauswand. Siesta Time. Oder, genießt es einfach direkt aus dem Eisfach mit der Gefahr, dass uns die Kinder dieses köstliche Eis weg naschen. Jeder wie er mag!

Rezept: 250 g Blaubeeren|125 g Brombeeren| 2 – 3 Hibiscusblüten|125 ml roter Traubensaft| 6 er Silikonform{Beispiel}

Die Hibiscusblüten mit etwas Traubensaft in einem Mixer pürieren {ich nutze hier meinen Küchenkumpel Vitamix 750;} und zu einem Drittel auf die Form verteilen. Für mindestens zwei Stunden in den Gefrierschrank stellen. Zwischenzeitig die Blaubeeren und Brombeeren mit dem restlichen Traubensaft pürieren und durch ein Sieb streichen. Die erste Schicht sollte gut angefroren sein. Das Brom – Blaubeere Mus auf die erste Eisschicht geben und für weitere vier Stunden in den Froster stellen. Das Eis aus der Form lösen und so flott wie möglich verputzen. Ein pures Fruchtvergnügen das Eiskalt erfrischt. Das klappt wunderbar mit vielen Obstsorten und passt in die unterschiedlichsten Eisformen. Für Kids dann am Stiel – für die Mutti mit Stil. Meinem Wochenendgast Tinas`Tausendschön gebührt ein ganz großes Dankeschön für unermüdliche Inspiration mit tollen Tipps & Tricks. Am allermeisten freue ich mich aber über diesen wunderschönen Fotountergrund den sie mir mitgebracht hat! Muss man sich mal vorstellen: Wäre früher {damit ist die Zeit vorm bloggen gemeint;} jemand mit einem Gastgeschenk in Form von einem Brett angekommen das obendrein noch mit Nägeln und Splittern eine Gefahr darstellt – hätte man sich wahrscheinlich hinter dem Vorhang versteckt und das Klingeln überhört;) 2014 hüpft man vor Freude im Kreis und gibt eine Großwarnung raus das ja NIEMAND auf die Idee kommt, dieses wundervolle Brett versehentlich in den Sperrmüll zu geben! Bretter machen glücklich und Eis sowieso. Habt einen knackigen Sonntag.

♡ Lisbeths

Brombeereis

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!