Butterkeks Hase[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Mein kleines Sonntagssüß kommt heute in Form von Mini Hasen am Stiel daher – quasi ein Hase to go;) Ostern kommt ja immer so plötzlich und da muss man ja vorbereitet sein. Zu Ostern gibt es von mir dieses Jahr auch kleine Hasen im Glas. Diese winzigen Häschen machen wirklich jeden glücklich. Keinen Zentimeter klein sind sie der perfekte Snack für zwischendurch. Köstlichst auch auf einem Teelöffel heißer Schokolade – wenn der Butterkeks mit der Schokolade verschmilzt – das ist schon was Feines.

hase im glas

Das Rezept ist simpel : 250 g Mehl| 125 g feinster Zucker| 125 gute kalte Butter| 1 glückliches Ei vom Land| Prise Salz fürs Hasenglück.

Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten und in Klarsichtfolie für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Wunschmotiv ausstechen. Unter Beobachtung ca. 5-8 Minuten backen. Die Mini Hasen backe ich ganz zum Schluss wenn der Ofen ausgestellt ist in der Resthitze für ein paar Minuten. Die tolle Hasenausstechform gibt es z.B. hier. Wer noch eine kleine Inspiration für Ostern möchte schaut sich die Schokoladen Butterkeks Hasen an. Das was da mittig übrig bleibt, werden die Hasen im Glas;) Das ist zwar etwas knifflig aber umso schöner wenn sie aus dem Ofen kommen. Die Hasen Lollies habe ich mit Royal Icing verziert und mit geschmolzener Rosa Pfeffer Schokolade gefüllt. Den Lollistiel auflegen, kurz antrocknen lassen und Hase Nr. 2 drauf kleben. Über Nacht trocken lassen, hübsch verpacken, verschenken oder selber naschen. Nach dem Sonntags Kaffeeklatsch freu ich mich auf den heutigen Tatort. Seid ihr auch dabei? Wer mag schaut mal bei Pinterest vorbei – ganz tolle Tatort Knabbereien  gibt es da zu sehen. Nun wünsche ich euch einen traumhaften Sonntag mit ganz viel Sonne.

♡ Lisbeths

Hasen Lollies

*Werbung

Für euch gefunden:  Hasen Ausstecher Set

Eine schöne Anleitung für Royal Icing zeigt Sugarbelle.