kopenhagen7

Kopenhagen! Was für eine wunderschöne Stadt. Ich liebe Dänemark und bin mindestens einmal im Jahr dort. Die letzte Woche habe ich in Kopenhagen verbracht bei strahlendem Sonnenschein und mit ganz besonders liebenswerten Menschen. Die Stadt nimmt einen mit einer großen Umarmung auf und man hat das Gefühl ganz Dänemark ist mit dem Fahrrad unterwegs. Grandiose breite Fahrradwege und Knaller tolle Modelle radeln da so an einem vorbei. Ich find ja diese Lastenfahrräder so toll, wo statt Einkäufe zwei oder drei Kinder rausluken;) Mein Lieblingsbike war allerdings dieses hier.

rad_7608

Abgesehen von den unglaublichen Interior Läden und tollen Designer dieser lebendigen Stadt gibt es aussergewöhnliche Restaurants zu entdecken. Eins davon ist sicherlich Oliver And The Black Circus. Dort habe ich mit der zauberhaften Anne von Anne`s Kitchen einen unvergesslichen Abend verbringen dürfen. Das Essen war unbeschreiblich – der Abend sehr amüsant. Wer Lust auf ein kleines kulinarisches Abenteuer hat, ist dort genau richtig. Allerdings ist die Karte klein und der Preis gehoben.

kopenhagen

Mir persönlich gefallen ja Städte die man zu Fuß und mit dem Drahtesel erkunden kann sehr. Man erlebt einfach mehr und kann an jeder Ecke anhalten. Ich habe viele Flohmarkt Schönheiten entdeckt und war sehr froh mit dem eigenem Auto angereist zu sein. Ich liebe es! Ich bin da ja auch verdammt schmerzfrei was touristische Städtetouren angeht. Das mach ich alles mit! Ob es eine Bootstour ist, mit einer Pferdekutsche, auf dem Fahrrad, zu Fuß, oder im Bus. Das muss sein.

kopenhagen

Der Besuch bei lieben Freunden war nicht der einzige Grund für meinen Besuch. Am letzten Wochenende fand zum dritten Mal die europäische Bloggerkonferenz The Hive statt. Ein ganz großartiges Erlebnis war das. Es fing direkt mit einem Kick Off bei Muuto Design an. Das muss man den Dänen lassen – Gastfreundlich sind sie und sehr hilfsbereit. Das Highlight war definitiv die Cocktailstunde auf der Dachterrasse mit Blick über Kopenhagen und einem Sonnenuntergang der sich nicht verstecken musste. Dort habe ich auch zum ersten Mal meine liebe Foodchallenge  – Bloggerfreundin Jasmin vom Blog Küchendeern getroffen und bin schwer beeindruckt von dieser jungen Dame!! Gleich daneben stand meine persönliche Entdeckung des Jahres: The one and only Anne vom Blog Anne`s Kitchen. Eine ganz zauberhafte erfrischende kleine Luxemburgerin die in London lebt und von dort aus die Welt erobert. Besucht man sie auf ihrem Blog wird man belohnt mit tollen Rezepten und wunderschönen Videos aus ihrer Mini Küche.

anne&jasmin

Das sind sie – die beiden liebenswerten Ladies. Jasmin & Anne. Mein Leben bereichern die Beiden und ich bin sehr froh sie getroffen zu haben. Das war die Reise schon wert!  The Hive wurde 2012 von Yvonne  ins Leben gerufen und sie hat einen wirklichen tollen Job gemacht. Aus ganz Europa waren ca. 150 Blogger angereist und es war zeitweise wirklich wie im Bienenstock wenn sich altbekannte wiedergetroffen haben und sich begrüßten. Es gab schöne Workshops und interessante Vorträge. Mein Favorit war ganz klar der Fotoworkshop mit Karoline vom schwedischen Blog Det Gröna Skafferiet und der Vortrag von Anne über ihre TV und Buch Karriere. Wer gern einen weiteren Hive Bericht lesen möchte kann dies hier tun. Ich bedanke mich ganz herzlich für all die tollen Geschenke und zwei sehr lehrreichen Konferenztagen mit einer Foodverwöhnung vom Frühstück bis zum Kuchenbüffet erster Sahne!!! Das hatte wirklich Klasse! Danke liebe Yvonne.

kopenhagen

Fast hätte ich es vergessen;) Kennt ihr eigentlich schon Natali ohne H und ohne E ? Wir hatten uns letzten Jahr in Wien beim AMA Food Award getroffen und schon ne gute Stunde in Kopenhagen miteinander gesabbelt bis wir gemerkt haben das wir uns kennen. Eine ganz liebe und tolle Frau die viel zu erzählen hat auf ihrem Blog Kochen Kunst und Ketchup.

kopenhagen

Und dann hätten wir da noch die talentierte Mrs. Bridgee die uns zwei Tage mit ihrer Kamara verfolgt hat. Die Fotos gibt es sehr bald zu sehen. Sie schreibt und fotografiert auf ihrem littlestarblog über Lifestyle, Design, Fashion Kids & Photography. Und ihre herzallerliebste kleine Tochter die aussieht wie „Pipi Langstrumpf“ ist für mich der little Star!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonne und lasse euch jetzt alleine mit kleinen Details aus Kopenhagen;)

♡ Lisbeths

kopenhagen

 

kopenhagen

 

Kopenhagen

 

kopenhagen

 

kopenhagen

 

 

kopenhagen

 

kopenhagen22-2

 

kopenhagen_77

Und in diesem Häuschen wartet die Königin bis sie abgeholt wird um mit der königlichen Yacht in See zu stechen. Nettes Wartehäuschen und flottes kleines Hausboot;)

kopenhagen33

 

kopenhagen66