Biskuit Nougat Törtchen & eine zauberhafte Weihnacht
Author: Lisbeths
Zutaten
  • Für den Teig:
  • 3 mittelgroße Eier
  • 100 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Mehl
  • 50 Gramm Maisstärke
  • 12 Gramm Puddingpulver Vanille
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • Für die Füllung:
  • 250 ml Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 100 g vegane Margarine oder Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 150 g Nougat - Masse
  • Für die Vollendung:
  • 50 g weiße Schokolade - Beispiel Vivani
Zubereitung
  1. Die Eier trennen.
  2. Eiweiß steif schlagen.
  3. Zucker nach und nach einrieseln lassen und zu einer glänzenden Masse rühren.
  4. Eigelbe untermengen.
  5. Mehl, Speisestärke, Vanille Puddingpulver, Backpulver mischen und drüber sieben.
  6. Alles vorsichtig unterheben.
  7. Für dieses Törtchen habe ich den Teig aufgeteilt und drei Böden gebacken.
  8. Die Biskuit Creme in eine mit Backpapier ausgelegte, gefettete 16 er Form geben und glatt streichen.
  9. Im vorgeheiztem Backofen bei Umluft 175 Grad ca. 15- 20 Minuten backen.
  10. Gut auskühlen lassen.
  11. Die Böden vorsichtig aus der Springform lösen.
  12. Für die Nougatcreme:
  13. Vanillepudding nach Anleitung kochen.
  14. Immer wieder umrühren, damit sich keine Haut bildet.
  15. Das Nougat kleinschneiden und zum heißen Pudding geben.
  16. Alles gut verrühren, bis das Nougat geschmolzen ist.
  17. Für die Füllung:
  18. Von der Nougat-Creme etwas abnehmen und die Böden damit bestreichen uns aufeinander setzen.
  19. Den letzten Boden auf legen ür ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  20. Zur Stabilität kann man einen Tortenring um die Torte setzen.
  21. Danach den Ring entfernen.
  22. Dann Puderzucker und Margarine oder sehr weiche Butter mit dem Handrührgerät verquirlen und unter den restlichen kalten Nougat-Pudding ziehen.
  23. Nun die gesamte Torte mit der restlichen Nougat-Vanille-Pudding-Buttercreme bestreichen.
  24. Überschüssige Creme mit dem Teigschaber abziehen.
  25. Für die Vollendung:
  26. Die Schokolade raspeln und die Torte verzieren.
  27. Die mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/biskuit-nougat-toertchen/