Schokoladen Blätterteig Häschen
Author: Lisbeths
Zutaten
Zubereitung
  1. Bitte den Backofen auf 200°C Unter- und Oberhitze vorheizen.
  2. Eine feuerfeste Schüssel mit Wasser auf den Boden des Ofens stellen.
  3. Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Blätterteig ausrollen und komplett mit der Nuss Nougat Creme bestreichen.
  5. Den zweiten Blätterteig auf die Schokocreme legen und leicht andrücken.
  6. Nun mit Wunschmotiv ausstechen.
  7. Aus den Resten kann man zum Beispiel süße kleine Hasen / Beispiel* ausstechen.
  8. Die Häschen auf das vorbereitete Backblech legen.
  9. Das Ei mit etwas Milch verquirlen und die Hasen damit bestreichen.
  10. Für ca. 10 Min im vorgeheizten Backofen goldbraun backen.
  11. Achtet bitte auf eure Hasen, jeder Backofen hat so seine eigene Temperatur.
  12. Das Blech aus dem Ofen nehmen, die Hasen mit dem Papier vom Blech ziehen und anschließend auf einem Gitter abkühlen lassen.
  13. Für die Vollendung:
  14. Ordentlich mit Puderzucker bestreuen.
  15. Tipp: Man kann die Häschen auch mit Marmelade füllen.
  16. Die mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/schokoladen-blaetterteig-haeschen/