Erdbeer-Minz-Eis
Author: Lisbeths
Zutaten
  • Für das Eis:
  • 500 g griechischer Joghurt
  • 5 EL Ahornsirup oder Honig
  • 2 TL Vanille Aroma
  • 600 g Erdbeeren/ frisch oder TK
  • 200 g Schlagsahne
  • 10-15 frische Minzblätter
  • Für die Vollendung:
  • 100 g Zartbitterschokolade
  • 1-2 TL neutrales Kokosfett
  • Silikon Eisform/ Beispiel*
Zubereitung
  1. Für das Eis:
  2. Die frischen Erdbeeren putzen und in Stücke schneiden.
  3. Die Minze klein hacken und alles miteinander vermengen.
  4. Joghurt, Sahne, Ahornsirup oder Honig und Vanille-Aroma zu den Erdbeeren geben und verrühren.
  5. Die Eiscreme in eine Eismaschine geben und nach jeweiliger Anleitung fortfahren.
  6. Hier habe ich die Maschine nur für 45 Minuten rühren lassen und dann die Eiscreme in die Formen umgefüllt.
  7. Für die Vollendung:
  8. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.
  9. Kokosfett hinzufügen und verrühren.
  10. Das fertige Eis in die Schokolade tauchen, kurz an der Luft trocknen lassen und auf einem Backpapier ablegen.
  11. Entweder sofort verzehren oder gut verpackt zurück in den Froster legen.
  12. Die mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/erdbeer-minz-eis/