life changing bread or healthy 1a kitchen
Author: Lisbeths
Zutaten
Zubereitung
  1. Sonnenblumenkerne und Nüsse/Mandeln in einer Pfanne trocken bei mittlerer Hitze anrösten, dabei immer wieder bewegen. Beiseite stellen.
  2. Derweil 6 EL Kokosöl schmelzen und in 700ml warmes Wasser geben, Ahornsirup oder Honig nach Belieben dazugeben.
  3. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen (Silikonform braucht das nicht) und alle trockenen Zutaten darin mischen.
  4. Die Flüssigkeit dazugeben, alles mit einem Spatel oder Holzlöffel verrühren (falls nötig etwas mehr Wasser zugeben) und die Oberfläche glatt streichen.
  5. Nun das Brot bei Raumtemperatur mind. 2 Stunden lang oder über Nacht stehen lassen, bis die Masse sich gesetzt hat.
  6. In einer Silikonform erkennt man das gut daran, dass man die Form bewegen kann und das Brot stabil bleibt.
  7. Ofen auf 175 Grad vorheizen. Das Brot 20 Minuten lang backen, dann vorsichtig aus der Form nehmen (am Backpapier ziehen) oder die Silikonform stürzen. Weitere 40-50 Minuten backen, bis das Brot sich beim Klopfen hohl anhört.
  8. Herausnehmen, komplett auskühlen lassen.
  9. Nach zwei Tagen habe ich die Brotscheiben getoastet und es schmeckt göttlich:)
  10. „Happy Baking!“
  11. P.s. Ich habe das Brot jetzt dreimal gebacken und ich backe es für gut 40 Minuten in der Form vor und dann weitere 30 ohne Form. Ich lasse es solange im Ofen bis es sich beim klopfen hohl anhört. Das kann länger dauern als die angegeben Backzeit.
  12. Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/life-changing-bread-or-healthy-1a-kitchen/