Süßkartoffel - Eis - Vegan
Author: Lisbeths
Zutaten
Zubereitung
  1. Die Süßkartoffeln schälen, in kleine Stücke schneiden und weich kochen.
  2. Die gekochten Süßkartoffeln in einen Standmixer geben.
  3. Die Kokos - und Sojamilch sowie den Reissirup und Salz hinzufügen und sehr fein pürieren.
  4. Ich lasse die Creme abgedeckt über Nacht im Kühlschrank stehen.
  5. Am Folgetag die Süßkartoffelcreme gut durchrühren, in die Eismaschine füllen und nach jeweiliger Anleitung fortfahren.
  6. Das Eis in ein passendes Behältnis umfüllen und mit Klarsichtfolie abgedeckt in den Froster stellen.
  7. Minuten vor dem Verzehr aus dem Gefrierschrank holen und genießen.
  8. Tipp: Es darf jeder Haushalts - oder Puderzucker für das Rezept verwendet werden.
  9. Birkenzucker z.B. ist eine wunderbare Alternative und bekommt man im Reformhaus, in Bio und gut sortierten Supermärkten. Den würde ich aber im Blender fein mahlen, ähnlich wie Puderzucker.
  10. Ich verlinke in meinen Rezepten Beispiele wo man die Produkte bestellen kann. Jeder darf sich sich seine Lieblingszutaten kaufen wo er möchte.
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/suesskartoffel-eis-vegan/