Karotten Sorbet
Author: Lisbeths
Zutaten
Zubereitung
  1. Wasser und Birkenzucker in einem Topf zum kochen bringen. Der Zucker sollte sich komplett aufgelöst haben.
  2. Abkühlen lassen.
  3. Karottensaft, Zitronensaft und Orangenextrakt oder Zesten hinzufügen und gut miteinander vermengen.
  4. Abgedeckt für ca.4 Stunden kalt stellen.
  5. Wer im Besitz einer Eismaschine ist, fährt mit der Anleitung der jeweiligen Maschine fort. Nach dem Gefrieren in ein passendes Behältnis füllen und abgedeckt in den Froster stellen oder sofort verzehren.
  6. Wer keine Eismaschine hat, hält sich an folgende Methode.
  7. Ein Sorbet kann man wunderbar ohne Eismaschine mithilfe des heimischen Kühlfachs zaubern. Dafür die Früchte oder das Gemüse mit etwas Saft pürieren, nach Geschmack süßen und in einer Schale ins Gefrierfach geben. Regelmäßiges Umrühren verhindert die Bildung von zu großen Eiskristallen.
  8. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und ca. 2 TL Kokossöl hinzufügen. Gut verrühren und über das Eis geben. Köstlichste Schoki Glasur.
  9. Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!
Recipe by Lisbeths at https://www.lisbeths.de/karotten-sorbet-froehliche-ostern/