Happy Eastern

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Ostern ist so schnell vorbei – und ich hab noch so viele Hasen Ideen, allein {vom letzten Jahr} die ich gern umsetzen und zeigen würde – aber irgendwie kommt immer ein kleiner Cocktail, Cupcake oder Kuchen dazwischen. Dieses Jahr hab ich ganz willkürlich ein paar liebe Blogger und Leser beschickt {Surprise Surprise}. Einfach mal Danke sagen in Form von Keks und Karte. Ein einziger Keks verpackt wie Nitroglycerin. Wehe der Postbeamte haut den Stempel auf die Briefmarke – bis dahin hatte ich noch die Kontrolle über Hase & Co. Danach musste ich mich verabschieden und darauf vertrauen das meine 4 fach Warnungen auf den Umschlägen „ VORSICHT SEHR ZERBRECHLICH“  ihre Wirkung tun und Herrn und Frau Briefzusteller so beeinflussen das diese zarte Post ganz vorsichtig mit ganz viel Liebe zugestellt wird. Ich bin gespannt ob meine Hasenkekse ihre Ziele unbeschadet oder zumindest mit nur einem abgeknickten Ohr erreichen. Das würde mich sehr freuen. Für euch kommt jetzt noch eine kleine Idee für Ostern, natürlich in Form von einem Ei;)

Hasen & Verpackung

Das Rezept für ca. 30 Kekse: 250 g Mehl| 125 g feinster Zucker| 125 gute kalte Butter| 1 glückliches Ei vom Land| 1 Prise Salz.
Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verkneten und in Klarsichtfolie für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Wunschmotiv ausstechen.Die Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und unter Beobachtung ca. 5-8 Minuten backen. Die Kekse gut auskühlen lassen. Für den Belag Fondant mit etwas Lebensmittelpaste einfärben, ausrollen, mit der Eiform ausstechen und mit ganz wenig Wasser auf die Kekse kleben. Für die Verzierung 1 Eiweiß  {kleines Ei} mit 250 g 2 fach gesiebtem Puderzucker verrühren. Die Konsistenz sollte dickflüssig zäh sein. Die Schablonen auf den Keks legen und das Icing mit einem Spatel oder Messer vorsichtig verteilen. Die Schablone vorsichtig abziehen und die Kekse über Nacht trocknen lassen. Übrig gebliebene Zuckerglasur lässt sich luftdicht verpackt für längere Zeit im Kühlschrank aufbewahren. Vielleicht habt ihr ja Lust diese Kekse mal auszuprobieren – ist wirklich nicht schwer. In kleinen Geschenktüten sind sie ein hübsches Mitbringsel zu Ostern. Habt Spaß und geniesst den Sonntag.

♡ Lisbeths

Ostern

*Werbung

Schablonen Set von Birkmann

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!