Berlin Award 14

„Meine Herz Mädels“♡ Taylor BabyMonsieur Muffin – Liz&JewelsCarrots for ClaireJuliettes SeasonsSchmeckt wohl – me – Birds like Cake.

Wo fange ich nur an zu erzählen! Es ist so unglaublich viel passiert in letzter Zeit, das ich aufpassen muss meine Eindrücke von verschiedenen Events nicht zu vermischen;} Let`s go. Wer Lust auf einen kleinen Lisbeths on the road trip hat, klickt einfach weiter.

Martina, Franz & Mathias die drei Beiden;} sind schon so kleine Überraschunganrufglücklichmacher! Mich haben sie vor einigen  Wochen kalt erwischt, mitten im persönlichen Gespräch mit Tim Mälzer. Wieso hatte ich da eigentlich das Handy an?! Tim hat sich aber direkt mit mir gefreut und ich konnte es kaum fassen nominiert zu sein, für den „Besten Backblog im deutschsprachigen Raum.“ Musste ich der Lisbeths erstmal flott ne SMS schicken damit sie den Champus kaltstellt;}
Es folgte eine Einladung zusammen mit den 25 besten Foodbloggern nach Berlin ins Grand Hyatt! Meine Herz Ladies fast alle im Gepäck! Ab Hannover hatte ich schon zwei liebe Bloggerinnen im Zug, die unsere gemeinsame Aufregung zerstreuten, teilten und schön werden ließen. Danke an dieser Stelle für mein unglaublich zauberhaftes Geburtstagsgeschenk liebe Jenny♡!

Angekommen in Berlin „lovely Maintown – schnippten wir im New York Style kurz mit den Fingern und zauberten uns ein Taxi herbei. Die imposante Empfangshalle des Hyatt saugte uns mit einem:„Herzlich Willkommen“ auf und überließ uns die Keycard für ein Zimmer mit Ankleide {Mädchenglück}! Kurz das Kleidchen auf den Bügel geworfen und schnell wieder runter in die Halle, um alle Blogger zu begrüßen die bereits vor Ort waren oder gerade eintrudelten. Ich hatte da mal für alle 25 Foodies ein klitzekleines Glücksbringer Armband gebastelt mit Swarovski Steinen, Rosenquarzherzchen und den Buchstaben NYC;}. Liz & Jeweils, Taylor Baby & Martina durften sich auch darüber freuen, weil es einige nominierte Männer gab die sich weigerten Glitzi und rosa zu tragen. Ich versteh das gar nicht!

Berlin Award 14

Wir wurden dann zusammengetrommelt und in einem Gourmetliner durch Berlin gecruist. Büschen laut, Büschen wenig Food, aber lustig war`s;}. Ein köstlicher Schokoladenduft empfing uns dann bei Willy Wonka in der Chocri Schokoladenfabrik und wir durften unsere eigene Tafel kreieren. Weil ich doch so einen Hunger hatte, sieht meine persönliche Schokolade aus, wie ein komplettes Menü;} Zwischen Salzbrezeln {die das deftige Abendbrot symbolisieren} kuschelten sich Marzipanschokoladenkugeln {kleines Teatime Highlight} rosa Gummibärchen {passt supi perfekt als kleiner Küchengruß} und Cranberries {für den gesunden Part;}. Sehr schön war es, dass wir die Schokolade am nächsten Tag ins Hotel geschickt bekommen haben! Danke sehr dafür. Der Bus brummte schon wieder und wir tingelten in die wunderschöne Friedrichstraße zu Kahla Porzellan. Es duftete nach Kaffee und ein sehr freundliches Team begrüßte und verwöhnte uns mit kleinen Leckereien. Mein Respekt gebührt der Designerin Barbara Schmidt! Der Knaller war aber mein neuer lustiger Freund Michael Gliss. Selten einen so enthusiastischen Menschen erlebt, der {von mir so gefühlt} sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Michael, danke für die wundervolle Kaffeestunde! I appreciate it!

Berlin Award 14

KaDeWe, wer bitte kennt es nicht! Das Kaufhaus des Westens. Foodblogger können wohl am Besten nachfühlen, wie es ist, wenn man die heilige Tür öffnen und ganz viele Blicke hinter die Kulissen der Gourmet Abteilung werfen darf. Das ist ein bisschen so, als wenn man Geburtstag hat und der Lieblingsmensch mit wunderschönen englischen rosa vintage Rosen vor einem steht!

Hier könnte es nun enden – aber nein,  es wird noch schöner, noch größer und noch unvergesslicher! Leander Roerdink – Veldboom – das ist schon so ein Schätzchen!! {Es folgt eine Erklärung für seine sicher wundervolle liebe Ehefrau: „Es ist seine freundliche, ehrliche, sympathische Art gemeint}! Koch mit Leidenschaft und dann auch noch so unfassbar nett!!! Zwei Dinge haben sich in meine Lisbeths Gedanken eingebrannt!

1. Er hat mir etwas unglaublich SCHÖNES geschenkt! {Darf keiner wissen, wegen weil, wo kommen wir denn hin wenn er das immer und ständig machen würde;}!  Das werden die Neugierigen unter euch ganz sicher auf vielen meiner Fotos irgendwann entdecken;}

2. Er hat einen Satz gesagt, der mich schwer beeindruckt hat! Er lebt zur Zeit „vegan“ – weil er seinen Kunden und Gästen diese Lebenseinstellung bieten können möchte – und zwar zu 100% Leander! Wenn ich nicht weiß, wie es schmeckt, es sich damit lebt, dann kann ich es auch nicht vermitteln! Toll! Und auch hier bedanke ich mich für eine Herzensführung durch meine leidenschaftliche Welt des Backens! Es sei erwähnt, dass der gut gekühlte Champagner auf uns wartete und den Rundgang perfekt gemacht hat!! Berlin, du flotte Stadt! Auch ich durfte viele Jahre dort leben und habe sehr schöne Erinnerungen im Herzen. Danke KaDeWe – Danke Leander – Danke Berlin!

Berlin Award 14

Zack, ging es auch schon weiter ins Speisezimmer von Sarah Wiener. Dort gab es Fingerfood im Stehen, gut temperierte Weine, selbst gebackenes Brot und eine Frau Wiener zum Anfassen. Wenn auch sehr kurz, dennoch professionell und nachhaltig! Ein großes Danke an das ganz besonders liebenswerte Serviceteam!!!

Müde wie ein kleiner Hundewelpe der zu lang gespielt hat, bekam ich das Gefühl das der Ohrensessel in der Ecke mit mir spricht und leise ruft: Lisbeths, nun komm doch rüber – du bist so müde – setz dich und lass dich fallen. Fast, hätte mich dieser Sessel soweit gehabt und ich wäre mitten im Restaurant eingeschlafen. Meine Vernunft griff zum Handy und rief ein Taxi. War es doch ein sehr sehr langer Tag von 4 Uhr früh bis 23:30. Da wollte und konnte ich so nix mehr aufnehmen. Mein viel zu großes Bett wartete auf mich und ich habe, bevor ich in die weichen Kissen sinken konnte, gefühlte fünf Minuten vor dem Fenster gestanden und überlegt wie ich wohl die Jalousien schließen kann. Eine versteckte Kamara hätte folgendes aufgenommen: „Kopf hinter die Vorhänge suchend. Am Schnürchen ziehend, in die Hände klatschend, Rollo bitte runter, rufend.“ Verzweifelt und müde rief ich die Rezeption an, die mir erklärte das ich einen kleinen schwarzen Kasten auf dem Nachtschrank stehen habe mit verschiedenen Knöpfen. Kurz gedrückt rauschten die Jalousien leise herunter und ich fühlte mich wie Kate Winslet in: „Liebe braucht keine Ferien!“ Gute Nacht.

Berlin Award 14

Moin! Oh, wo ist die Nacht hin? Meldet sich da etwa der kleine Hunger;} Ein reichhaltiges Frühstück wartete auf mich. Meine liebe Freundin Sara , die entzückende Jenni und eine sehr interessante, liebenswerte und wunderhübsche Person waren meine Tischgesellschaft für diesen Morgen. Mit euch zu frühstücken war mir ein Vergnügen!

Berlin Award 14

Es wurde wieder etwas lauter und der nächste Transfer zu Warendorfer Küchen wartete geduldig auf uns. Da war jetzt aber mal richtig mächtig was los! Presse, Radio, Prominente, PR, ESSEN;} und ein köstliches prickelndes Gläschen begrüßte uns. Danke an Warendorfer Küchen für diesen prächtigen Empfang! Neben vielen netten Gesprächen, kennenlernen von wirklich lieben Menschen und einem Burger Contest, war auch dieser Tag so flott rum, dass man glauben könnte, Zeitfresser waren unterwegs. Ein ganz liebes Danke gilt der Kekskönigin Nadja von Henk & Henri! So schön dich getroffen zu haben! Wir teilen nicht nur die Liebe zu Cookies sondern auch noch kleine Gemeinsamkeiten aus Oldenburg, meiner schönen Stadt;} Sehr berührt haben mich deine lieben Worte die mich in Form deines traumhaften Buches zu Hause erwarteten. Danke dir sehr dafür!

Berlin Award 14

Eine weitere sehr schöne Begegnung war definitiv Jessie von Törtchenzeit! Wat für ne kleene flotte Maus! Da blieb dann natürlich auch ein Gespräch mit dem Pâtissier des Jahres Christian Hümbs nicht aus! So unter uns Süßen, haben wir uns sehr herzhaft unterhalten! Und da sehe ich in seiner Vita dass auch er, ein Oktoberkind ist;} Kein Wunder, dass wir uns so gut verstanden haben, Christian! Danke dir sehr für das nette Gespräch und deine ehrlichen Worte! Es gab da noch eine ganz besonders liebe tolle Frau, leider erinnere ich mich nur noch an den Vornamen. Liebe Britta, solltest du das hier lesen, melde dich doch unbedingt bei mir! Du hast mir so unglaublich viele warmherzige Dinge gesagt, dass ich tief berührt in meiner schweren Woche nach Berlin {du weißt ja worum es ging;} aus einem Vorrat an Selbstvertrauen schöpfen konnte! DANKE!!!!! ♡ Ich liebe solche Begegnungen!

Berlin Award 14

Hyatt, kurze Ruhepause und ein kleines Styling für die Award Verleihung und das Galadinner. Da macht man sich doch gerne ein bisschen hübsch und rüscht sich auf;} Die Nervosität steigt ins unermessliche und wird direkt unterbrochen von dem fliegenden Reporter Tim mit einem Radio Interview. Fragt er doch meine liebe Birds Like Cake: „ Hast du eigentlich immer einen Cupcake in der Tasche?“…..Möchte man doch antworten: „Du, das da unter meinem Arm ist gar keine Clutch – das ist ein aufblasbarer Webergrill!“ Ein lustiges Erlebnis, seine eigene Stimme in die Radiowelt zu senden. Danke Tim für deinen Humor!

Ein Gläschen Sekt oder zwei, vielleicht auch drei beruhigen uns nur so lang bis unsere Kategorie „ Bester Backblog“ aufgerufen wird! Vorher erlebten wir aber noch einen grandiosen kribbeligen Vollzeit Thriller. Leute, ich weiß dass ich noch nieeeeeee soviel geschrieben und sooooooo wenig gebacken habe in meinen Beiträgen. Es ist mir aber so unendlich wichtig all das hier zu erzählen!

Berlin Award 14

Meine liebe Herzensfreundin Veronika vom Blog Carrots for Claire war nominiert in der Kategorie „ Bestes Rezept!“ Und ich weiß wie sehr ihr Herz dafür schlägt! Ich habe immer an sie geglaubt, habe sie unterstützt, schätze ihre Arbeit und ich liebe sie von Herzen!♡ Einer der schönsten Momente an diesem Abend war der Jubel Befreiungsschrei über ihren Sieg, alle dachten sie wäre es gewesen – es war aber meine große Freude – die da unbedingt mal raus musste und dann die wunderschönen dreißig Sekunden ihr als erste gratulieren zu dürfen – unbezahlbar! Ich bin so unglaublich stolz auf dich liebe Veronika!!! Meine Gedanken waren schon wieder viel viel weiter „ Claire “ irgendwann einmal von diesem Moment zu erzählen. Veronika, du bereicherst mein Leben und mein größtes Glück in Berlin war wohl, dass du bei mir warst!!!! DANKE!

Berlin Award 14

Nun stand ich da, mit der lieben Monsieur Muffin und Birds like Cake. Unsere Hände ineinander verschlungen und den Kopf Richtung Boden gesengt. Die liebe Frau Zuckerstein fieberte auf der anderen Seite des Saals. Zorra vom Blog Kochtopf war leider nicht erschienen. Dann ging es los und das Herz hüpfte aus dem Kleid direkt in die Schuhe. Der 3. Platz wurde ausgerufen und eine glückliche Frau Zuckerstein nahm ihren Preis entgegen. Dann ging es weiter und es fiel der Name Lisbeths. Ich kann euch sagen, da fällt so bannig viel von einem ab!! Und man muss dann auch noch seine Füße bewegen und denen mal mitteilen, dass sie laufen und noch auf die Bühne müssen! Das würde ich im Falle eines Falles dann zukünftig vorher aber noch mal üben;} Man schwebt irgendwie zwischen Teppich und Decke, spürt sich nicht mehr, funktioniert und möchte überall sein nur nicht da wo man gerade ist. Habe dann mal die Frau Zuckerstein beglückwünscht und geknuddelt, war sicher auch nicht leicht da oben ganz alleine zu stehen. Jetzt waren wir zu zweit und meine liebe Freundin Sara die den Vogel abgeschossen hat mit ihrem Blog „ Birds Like Cake“ strahlte uns entgegen. Sie hatte Tränen in den Augen, weil ich nicht gewonnen habe und ich, weil ich mich so für sie gefreut habe! Wir haben ja schon mal nebeneinander gestanden beim AMA in Wien und gemeinsam gefiebert. Natürlich möchte man gewinnen, man macht ja nicht bei so etwas mit, um zu verlieren. Und man würde munkeln, wenn man nicht enttäuscht wäre. Das ist doch mehr als menschlich. Dieses Gefühl verfliegt auch schnell wieder und man ist erleichtert, dass endlich alles vorbei ist und man feiern gehen kann. Ich weiß wie viel es Sara bedeutet und freue mich aufrichtig für sie!! Auch sie war mir in Berlin eine wunderbare & treue Freundin!!! Ich bin so froh und glücklich dich kennengelernt zu haben! Du kennst mich und meine Familie samt Hund;} und ich deine liebe Schwester! Wir haben schon so schöne Stunden miteinander verbracht und ich freue mich auf viele weitere! Du bist ein großartiger Mensch Sara und ich hab dich sehr sehr lieb! Du bist einfach ein Goldschatz!♡ Deine Vizebäckerin zu sein ist mir eine Ehre!

So, und dann realisiert man, dass die talentierte Monsieur Muffin gar nicht aufgerufen wurde. Da macht das Herz einen riesen Ruck und man sucht sie mit den Augen, um Trost zu spenden. Jenni, du weißt, dass du meine Favoritin warst!!! Sie ist aber schon so unglaublich glücklich gewesen, überhaupt nominiert zu sein und mit uns allen ein Knaller Wochenende zu verbringen, dass ihre Erwartungen gar nicht so hoch waren. Trotzdem kann ich zu 100% nachvollziehen was da plötzlich für Gefühle in einem rumschwirren.
Ihr kleines Glück folgte dann aber auf dem Fuß und sie gewann in der Kategorie „ Bestes Foodfoto“ den 2. Platz! Das bedeutet:„ Ich darf mit ihr, der lieben Mona, meiner Lieblings Wienerin Eva und Wonni im Februar nach München reisen und beim Sternekoch Andi Schweiger einen Kochkurs belegen und das Wochenende verbringen. Na wenn das mal kein lecker Preis ist! Da freue ich mich ganz besonders drauf und wünsche allen, dass sie gesund und munter bleiben, damit wir fünf uns wiedersehen! Dat wird legendär,Ladies!

Berlin Award 14

So, eigentlich wäre auch mein Bericht hier zu Ende. Aber ich habe da noch eine Kleinigkeit auf dem Herzen. So ein Event ist schon eine große Sache. Man weiß ja selber nicht wirklich was da so alles losgetreten wird, an Gefühlen, Aufregungen und Begegnungen. Jeder für sich hat seine Erwartungen, freut sich über die Nominierung, hat Lust zum Feiern, schließt neue Freundschaften und erlebt eine Achterbahn an Emotionen. Auch das muss man verarbeiten können und sacken lassen. Es war nicht alles nur lustig und euphorisch. Es gab viele Tränen. Glückliche, sowie traurige. Ich bin ja eh sehr nah am Wasser gebaut. Deswegen liebe ich meine Nordsee auch so;}. Was ich auffangen konnte habe ich versucht aufzufangen, um den liebenswerten Bloggerseelen ein gutes Gefühl zu geben. Das Leben hängt nicht vom Blog ab! Alle die sich getraut haben da mitzumachen, sind mutige, großartige, talentierte, liebenswerte, interessante Persönlichkeiten und gehören zu den BESTEN Foodbloggern im deutschsprachigen Raum! Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen. Wer da nicht mitgemacht hat, darf sich kein Urteil erlauben. Dazu gehört Mut und Selbstvertrauen, genauso wie es auszuhalten – nicht zu gewinnen! Es ist ein Wettbewerb mit einer Bewertung und somit subjektiv. Man hat selber keinen Einfluss darauf.  Sieben Juroren haben entschieden. Und sieben andere hätten sieben mal anders entschieden. Stellt euch doch nur mal vor, die männliche Komponente kommt auf meinen Blog und hat ne rosa Phobie – na da hab ich ja direkt die besten Chancen;}

Es war großartig mit euch allen das Wochenende zu verbringen! Es war bewegend und unvergesslich. Danke an euch, für eure Glückwünsche, lieben Worte, Freundschaften und Ehrlichkeit! Ich bin sehr beeindruckt und glücklich dabei gewesen zu sein!

Last but not least möchte ich euch noch eine ganz besonders liebe Frau vorstellen, die mich sehr beeindruckt hat. Ich bin sehr froh, dass ich sie persönlich kennenlernen durfte! Sie hat das Herz absolut auf dem richtigen Fleck, ist talentiert, ehrlich und knaller geradeaus. Sie wird ihren Weg gehen und wir werden sie begleiten. Ich bin dabei und wer sie besuchen möchte, der darf das gerne auf Cucina Piccina tun. Das Leben ist schön! Und man braucht nur zwei Dinge dafür: „ Liebe & Leidenschaft!“ Und die hat sie im Gepäck! Freue mich sehr auf ein Wiedersehen liebe Sophie!♡ Never change a winning team! xx

Berlin Award 14

„Herzlichen Dank liebe Claudia das ich dein Foto nutzen darf!“

Nun wäre dann auch ich mal fertig mit meinem Berlin Artikel;} Verzeiht mir die Länge – verzeiht mir wenn ich jemanden vergessen habe und bitte: „ Genießt das Leben!!!“

Ich habe festgestellt, dass ich kein Foodblog, sondern ICH bin♡

♡ Lisbeths {die nicht so gern alleine schläft;}

berlin award 14

Ein herzliches Dankeschön an alle wunderbaren Sponsoren