Rosa Popcorn

Rosa Popcorn! Dat is mal ein Knaller! Herrlich lecker und so göttlich schokoladig. Da zaubert man sich ziemlich flott einen tollen Snack für den Fernsehabend und möchte nie nie wieder von der Couch aufstehen, so lecker ist das.

Rosa Popcorn

Die einfachen Dinge sind ja meistens die Besten. Ich steh ja voll auf Schokoladen Popcorn. Leider gibt es sie im Kino nicht mehr. Zumindest in meiner kleinen Stadt. Da ich aber meine Serien eh gerne auf DVD schaue, bastel ich mir doch auch gleich das passende Popcorn dazu. Frisch gemacht schmeckt es am leckersten. Und die Schokolade sollte eine gute Qualität haben. Man schmeckt es einfach raus.

Rosa Popcorn

So buntes Schoko – Popcorn ist auch eine hübsche Idee für einen Kindergeburtstag. Ich streue mir ja super gerne etwas Meersalz über die noch warme Schokolade. Ich liebe die Kombination Salz und Schokolade. Einfach unbezahlbar. Vielleicht habt ihr ja Lust es auszuprobieren. Lasst es euch schmecken und genießt eure Lieblingsserie. Welche wäre es? Ich bin sehr dankbar für neue Tipps. Game of Thrones Staffel 4 ist geschaut. Da halte ich es kaum aus, knapp ein Jahr auf die 5. zu warten;)
Ich bin dann mal weg, rosa Popcorn naschen und wünsche euch einen wunderschönen Mittwoch.

♡ Lisbeths

Rosa Popcorn mit weißer Schokolade
 
Autor: 
Kategorie: Süßes
Zutaten
  • Für 2 Portionen:
  • 100 g Mikrowellen Popcorn
  • 150 g weiße Vanille Schokolade z.b. von Vivani
  • 1 Tropfen Lebensmittelfarbe rosa (optional)
Zubereitung
  1. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Popcorn nach Packungsanleitung in der Mikrowelle zubereiten.
  3. Das fertige Popcorn auf dem Backblech verteilen und gut auskühlen lassen.
  4. Die Schokolade in einem Topf über dem Wasserbad langsam schmelzen.
  5. Ganz zum Schluss einen Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen und gut verrühren.
  6. Tipp:
  7. Zieht euch Einweg - Handschuhe an.
  8. Das Popcorn in eine hohe Schüssel geben und mit der flüssigen Schokolade übergiessen.
  9. Mit den Händen alles gut vermengen.
  10. Zurück auf das Backpapier geben und trocknen lassen.