Schokoladen Butterkekse

Die Food Challenge März geht mit dem Thema Schokolade ins Rennen. Bei mir ist der Schokoladenanteil vielleicht nicht ganz so riesig, dafür aber umso feiner und kleiner in Mini Hasenform. Meine lieben drei Challenge Ladies haben auch wieder traumhafte Köstlichkeiten gezaubert und begeistern mich jeden Monat auf`s Neue! Es macht doll Spaß mit euch!!! Für euch lieben Leser gibt es jetzt gleich vier Rezepte mit Schokolade und wunderschöne Eindrücke dazu.

Schokoladen Butterkekse

Es geht loooooos! Ich halte es nicht mehr aus  – die Hasen sind aus dem Winterschlaf erwacht. Ausserdem ist meine beste Entschuldigung das meine treuen Leser ja auch Zeit benötigen um diese knuffigen Ausstecher zu besorgen und diese Hasenkekse nach zu backen;)

Kleine Hasenliebe Butterkeks Rezept: 250 g Mehl| 125 g feinster Zucker| 125 g gute Butter| 1 Prise Salz für`s Hasenglück| 1 zufriedenes Ei|

Alle Zutaten miteinander zu einem Mürbeteig verkneten und in Klarsichtfolie für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen.Den Ofen auf Umluft 200 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit  Wunschmotiv ausstechen. Die Kekse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für ca. 6-8 Minuten backen. Die Kekse auf einem Gitter auskühlen lassen.

Food Challenge

Für die Füllung habe ich eine weiße Bio Schokolade von Vivani verwendet. Diese langsam in einem Wasserbad schmelzen. Die Menge nach Anzahl der Kekse ausrichten. Etwas geschmolzene Schokolade mittig auf ein Osterei Keks geben und den Hasen vorsichtig auflegen. Trocknen lassen und vernaschen. Die Schokolade hat einen herrlichen Vanille Geschmack und harmoniert ganz wunderbar mit den feinen Butterkekse. Die Cookies halten in einer Keksdose auf unbestimmte Zeit aber nur, wenn man die Dose gut versteckt;)

Und jetzt dürft ihr mal rüber hoppeln zur Küchendeern und ihrem Schokoladen – Orangen Küchlein – The Culinary Trial und den Schokoladenbaisers mit Nutellasahne und das formidable Schlusslicht – Ich bin dann mal kurz in der Küche mit einer Amarenakirsch gefüllten Schokoladenkuppel. Habt eine schöne Zeit und genießt das schokoladige Leben.

♡ Lisbeths

Schokoladen Butterkekse

Hier gibt es die knuffigen Hasenausstecher