Über mich

Foto: Jacqueline Weiglhofer

Ahoichen! Ich bin Karin und ich stecke hinter dem Blog Lisbeths. Ich backe, weil es mich und meine Lieblingsmenschen glücklich macht und ich blogge, damit ich dieses Glück mit dir und deinen Lieblingsmenschen teilen kann.

Warum mein Blog Lisbeths heißt, fragst du dich? Lisbeth war der Name meiner wunderbaren Großmutter, von der ich nicht nur lernte, was Liebe und Fürsorge bedeutet, sondern eben auch, wie man sie in Form von leckeren Knabbereien, Torten und Plätzchen an den Mann oder die Frau bringt. Lisbeth ist auch der Kosename meiner genauso wunderbaren Tochter, die ich nach meiner Großmutter genannt habe und die mich jeden Tag daran erinnert, wie schön das Leben ist, wenn man mit den richtigen Zutaten an dem arbeitet, was man liebt. In ihrem Fall ist das die Musik und das Reisen, in meinem Fall Butter, Zucker, Mehl und Milch.

Auf diesem Blog teile ich mit dir das Beste beider Welten: Die traditionellen Klassiker und Geheimtipps, die mir Oma Lisbeth einst mitgab und moderne, trendige und nicht weniger sündhaft leckere Rezepte unserer großartigen Zeit. Ich verbinde meine Rezepte mit den Geschichten des Lebens und mit meinen anderen beiden Leidenschaften: dem Fotografieren und dem Reisen.

Ich kann nicht verleugnen, dass mein Herz für Deko im Landhausstil, guten Champagner, meine wunderschöne Heimat Oldenburg und meine geliebte Nordsee schlägt. Aber am allermeisten schlägt es für meinen zuckersüßen Labrador Luca und meine fantastische kleine Familie.

Willkommen auf Lisbeths – Naschen unbedingt erlaubt!

♡ Karin

P.S. Ich freue mich über deine Version meiner Rezepte – tagge mich auf Instagram mit @lisbeths.de & #backenwielisbeths. Und wenn du mal Fragen, Anmerkungen oder Anekdoten hast, die du mit mir teilen möchtest, dann sei gewiss: ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und werde alles dafür tun, dir so schnell wie möglich zu antworten!

Auszeichnungen