Rosen Gugl[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Meine kleine Hasenfamilie schleicht sich langsam aus dem Winterschlaf zurück ins Haus. Hasen haben bei mir Ganz Jahressaison. Ich hab unglaublich viele Hasen die sehen auch gar nicht nach Ostern aus;) Einen Mini Klitzekleinen hab ich auf der Küchenfensterbank hinter dem Vorhang versteckt bis kurz vor Ostern. Zwischen Sommer und Frühling plumpst er nur beim Fensterputzen von der Bank. Dann hab ich noch einen verletzten Hasen, den stell ich euch ein anderes Mal vor. Heute gibt es Hasen nur zur Deko und einen grandiosen Rosen Midi Gugl. Und weil man bei einem Gugl ne kleene Vase reinstellen kann hat man gleich frische Blümchen mit auf dem Tisch und kann den Kuchen trotzdem anschneiden. Dieser Gugl sieht vielleicht aus wie ein total normaler Gugl – ist er aber nicht! 

Rosengugl

Inspiriert von der lieben Ela & Transglobalpanparty

Rezept:  180 g weiche Butter| 140 g  feinster Zucker| 2 glückliche Bio Eier| 220 g Mehl|2 Tl Backpulver| 12 El Milch|
Saft einer Zitrone|100 g handgeschöpfte weiße Erdbeerschokolade| 1 gute Prise Salz| Puderzucker

Eine kleine Guglform – meine : {16x9cm} ausfetten. Den Ofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.Butter, Zucker, Eier und Salz mit einem Handmixer gut verrühren. Backpulver und Mehl vermengen und über den Teig sieben. Dann die Milch dazu und ganz zum Schluss den Zitronensaft drunter mischen. Die nicht zu kleingehackte Schokolade unterheben und den Teig in die Form geben und für ca. 30- 40 Minuten je nach Ofen backen. Stäbchenprobe machen! Den Gugl in der Form auskühlen lassen und vorsichtig mit einem Klaps auf die Form stürzen. Flott auf eine Tortenplatte damit und lovely Puderzucker rieseln lassen bis man glaubt es ist genug – dann noch mal ein büschen mehr und gut is. Dieser Gugl schmeckt so unglaublich frisch und erdbeerig schokoladig das er leider keine lange Lebensdauer hatte. Es macht wirklich einen riesen Unterschied wenn man sich seine gute Lieblingsschokolade holt und keine Kuvertüre verwendet. Ich wünsche euch allen einen gugeligen Dienstag.

♡ Lisbeths

Rosengugl

 * Werbung

Rosa Tortenplatte vom Shop Casa di Falcone