Frozen Blackberry Yogurt

Der kleine Sommer stand heute morgen bei mir vor der Tür und hatte ganz doll Durst auf etwas Erfrischendes, Gesundes und es sollte rosa sein! Hach, wie gern ich diesen Wunsch erfülle. Wer Joghurt und Brombeeren liebt hat sofort einen neuen Freund, der eiskalt für gute Stimmung sorgt. Schnappt euch eine Liege im Garten, kramt das Buch raus, was seit Monaten nagelneu im Regal steht, und lasst die Seele baumeln. Es ist Sommer – auch wenn wir ganz viel flüssigen Sonnenschein abbekommen – man muss nachsichtig sein und jeden Sonnenstrahl genießen. Habt ihr Lust auf einen fruchtigen Trinkjoghurt? 

Frozen Blackberry Yogurt

Für einen halben Liter Frozen Joghurt benötigt man: 200 g Bio Joghurt| 300 gefrorene Brombeeren| optional etwas Honig zufügen. {Info: Die Farbe ist so hellrosa, weil ich für zwei Personen gemixt habe – es wird auf jeden Fall intensiver bei einem halben Liter}.

Mein treuer Begleiter und Hausfreund Mister Vitamix 750 ist mir wie immer eine große Hilfe. Es klappt natürlich auch mit anderen Standmixern! Zuerst den Joghurt einfüllen und dann die angetauten Brombeeren in den Mixer geben. Je nach Anleitung die richtige Stufe wählen und los geht’s. Wer den Drink etwas süßer möchte fügt etwas flüssigen Honig hinzu. Das war es auch schon und die Erfrischung kann losgehen. Wer seinen Minis gern etwas davon abgeben möchte warnt vor zu flottem Trinken –  jeder kennt es wenn sich die Stirn vor Kälte zuzieht;) Wenn man nur ganz kurz mixt, kann man den Frozen Joghurt sogar löffeln. Jeder wie er mag. Heute Brombeere – morgen Himbeere – übermorgen diese süßen kleinen knuffigen Aprikosen. Macht es euch schön und öffnet die Tür wenn es klopft. Es könnte der Sommer sein;)

♡ Lisbeths

Frozen Blackberry Yogurt