[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Ostern naht und der Hase steht immer so plötzlich vor der Tür, dass man gar nicht früh genug beginnen kann sich sein schokoladiges Törtchen zu backen. Stopp!

Ist ja gar nicht gebacken. Flotter gehts nun wirklich nicht. Diese überaus cremige und köstliche Schokoladen-Charlotte mit Himbeeren ist nicht nur ein Augenschmaus, sie explodiert auf eurer Zunge, großes Schokoladen-Ehrenwort. Dabei ist sie überhaupt nicht süß oder zu mächtig. Die Säure der Himbeeren passt so wunderbar zur Vollmilch-Vivani, dass die Charlotte in Lichtgeschwindigkeit vernascht war.

Mit der feinen Vollmilch-Kuvertüre von Vivani habe ich schokolierte Löffelbiskuits gezaubert, denn zu Ostern musste einfach eine besondere Umrandung her.

Die Frischkäse-Sahne-Füllung vollendet mit der restlichen flüssigen Schokolade von den Biskuits dieses Oster-Glück. No leftovers.

Das ist kinderleicht und euer Kühlschrank übernimmt die meiste Arbeit für euch. In der Zeit des Wartens kann man so traumhaft Schokolade naschen und sich einem guten Buch widmen.

Die Mini-Tafeln von Vivani gibt es übrigens auch in Zartbitter und man kann tolle Dekorationen damit kreieren. Mich muss man ja eh nicht mehr überzeugen, ich liebe Vivani seit zehn Jahren und bin eine treue Schokoladen-Seele.

Meine Charlotte lässt sich übrigens mit all euren Lieblingsfrüchten kombinieren und ebenso köstlich in Zartbitter verwandeln.

Gerne zeige ich euch auch noch weitere Vivani-Klassiker. Einer meiner absoluten Favoriten ist dieses Torten-Glück. Und natürlich dürfen diese knuffigen Schoko-Hasen an Ostern nicht fehlen. Die Entscheidung wird keine leichte sein;). Schmecken werden sie aber alle!

Schokolade ist schon etwas sehr Feines und darf an Ostern schon mal gar nicht fehlen. Lasst euch doch mal beim Vivani-Journal inspirieren. Da findet ganz sicher jeder sein Schokoladen-Glück.

Ich wünsche euch mit meiner heutigen Charlotte den sonnigsten Sonntag den man haben kann. Genießt eure Familienzeit und lasst euch verwöhnen. Am besten mit einer leckeren Vivani-Torte auf der Kaffeetafel.

Schokoladige Grüße.

♡ Lisbeths

 

Herzlichen Dank an meinen Schokoladen-Partner Vivani für die überaus schöne Zusammenarbeit.

 

 

Schokoladen-Charlotte mit Himbeeren
Autor: Karin
Zutaten
Für die Löffelbiskuits
  • 18-20 Löffelbiskuits
  • 200 g Vivani Vollmilch Kuvertüre
Für den Keksboden
  • 70 g Butter
  • 18-20 Butterkekse
Für die Füllung
  • 900 g Frischkäse
  • 400 ml Schlagsahne
  • 2 TL Vanille-Aroma
  • 120 g Zucker
  • 1 Beutel Agartine
Für die Vollendung
  • 250 g frische Himbeeren
  • 1 EL Puderzucker
  • 4-6 Vivani-Mini Vollmilch-Tafeln
Anleitungen
Für die Löffelbiskuits
  1. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen.

    Die Löffelbiskuits in die flüssige Schokolade tunken und auf einem Brett mit Backpapier ablegen.

    Zur schnellen Trocknung das Brett für einige Minuten in den Gefrierschrank stellen.

    Ansonsten zeitlich früh genug einplanen.

Für den Keksboden
  1. Die Kekse in einem Blender fein mahlen.

    Die Butter in einem Topf schmelzen und über die gemahlenen Kekse geben.

    Alles gut verrühren.

    Den Tortenring auf 20-22 cm einstellen und auf eine Tortenplatte oder Teller stellen.

    Die Keksmasse einfüllen, gleichmäßig und gut andrücken.

    In den Kühlschrank stellen.

Für die Füllung
  1. Die Sahne schön steif schlagen.

    Evtl. ein Päckchen Sahnesteif nutzen.

    In den Kühlschrank stellen.

    Frischkäse, Zucker, Vanille-Aroma mit dem Handmixer verrühren.

    Die restliche flüssige Vollmilch-Schokolade hinzufügen und gut vermengen.

    Agartine nach Packungsanleitung zubereiten zur Creme geben und gut verrühren.

    Die Sahne vorsichtig unterheben.

    Die vorbereitete Form aus dem Kühlschrank holen und etwas Creme auf dem Boden der Form verteilen.

    Die schokolierten Löffelbiskuits nun rundherum verteilen.

    Mit der Schokoladen-Creme auffüllen und für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht.

Für die Vollendung
  1. Den Tortenring vorsichtig entfernen.

    Die Himbeeren auf der Creme verteilen und mit etwas Puderzucker bestäuben.

    Die Vivani-Mini-Vollmilch-Tafeln auf den Himbeeren dekorieren.

    Die Charlotte hält sich 1-2 Tage im Kühlschrank, danach wird der Biskuit sehr weich.