cake pop praline

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Da lassen die doch tatsächlich am Ostersonntag den Tatort ausfallen! Hasenbande! Nun ja, dann gibt es eine süße Sünde die zu jedem Film passt;) Meine allerersten Cake Pops. Ich hab mich ja bis jetzt gewehrt und wollte nie nich welche machen. Tja, bis dieser Shop die früher mal Kaffee verkauft haben einen Cake Pop Maker im Angebot hatten. Ich bin 3x drumrum geschlichen und zack hab ich dieses Ding gekauft. And it makes me happy! Total einfach. Ich hab natürlich großen Respekt vor allen Hand Rolls dieser Welt aber ich mag das nicht so gern und bin sehr zufrieden mit meinem Helfer. Sie mögen vielleicht nicht die Schönsten sein aber geschmacklich so wat von lägger! Kleiner Nachtrag: Es gibt  doch einen Tatort und am Ostermontag gleich noch einen hinterher! 

Cake Pop Pralinen

Rezept für 36 Kugelrunde Cake Pops: 150 g weiche Butter| 150 g feinster Zucker| 8 – 10 g Bourbon Vanillezucker –  Ersatzweise ein Tütchen vom Dr.;) |2 Eier| 1 Prise Salz| 300 g Mehl| 2 Tl Backpulver| 250 ml Milch| 3 Tl Vanilla Extrakt| 

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig rühren. Mehl, Salz, Backpulver, Milch und Vanilla Extrakt dazugeben und verrühren. Den Teig in die Formen füllen und für ca. 5- 8 Minuten backen. Mit einem Cake Pop Stiel aus der Form holen und in einen Ständer {der freundlicherweise mitgeliefert wurde ;} stecken. Alternativ geht auch Styropor. Ich habe eine wirklich sehr leckere Bio Zartbitter Schokolade von Vivani verwendet. Es schmeckt einfach zu gut. Die Schokolade langsam im Wasserbad schmelzen. Die Cake Pops mit dem Stiel Kopfüber in die Schokolade tunken, etwas drehen und gut abtropfen lassen und zum trocknen in den Ständer stecken.Wenn man gern verzieren möchte sollte man das direkt machen, bevor die Schokolade zu fest wird. Ich habe sie Deluxe getauft weil sie einfach unglaublich locker, luftig und köstlich sind und die guten Zutaten sie zu einer Cake Praline machen. Für alle Schokoladenkuchen Fans genau das Richtige. Ich hoffe euch gefällt meine Nicht Tatort Knabberei;) Happy Friday.

♡ Lisbeths {Cake Pop Kommissarin auf Zeit} Tatort Lisbeths

 

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!

Rosa Cake Pop Maker;)

*Vivani Schokolade

Alle wunderbaren Tatort Knabberei Beiträge können angeschaut werden auf : Pinterest