chocaholic-almond-shake[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Meine liebe Freundin Eva vom mehrfach ausgezeichneten Blog „it’s foodtastic” begleitet mich nun schon seit einigen Jahren. Wir sind ein bisschen wie Mami & Töchterchen.
Für mich ist sie meine #knallereva. Powerfrau, Sportskanone, Fotografin, Stylistin, Köchin, Bloggerin, Autorin und Österreicherin aus dem wunderschönen Vorarlberg. Sie ist einer der liebsten Menschen die ich kenne. Super ehrlich, freundlich, sozial, weltoffen, treu, liebenswert, wunderhübsch, lustig, begabt, clever und ich könnte ewig so weitermachen;) Man spürt, ich habe sie sehr sehr gerne.

chocaholic-almond-shake

Eva hat ein großartiges Buch geschrieben und sich damit Platz eins auf der Bestsellerliste gesichert. Knaller Eva eben.

Ihr Buch ist ein 21 Tage Programm. Essen kann unser Leben verändern. In welche Richtung diese Veränderung geht, liegt in unseren Händen. Das ist ihr Einleitungssatz. Iss gut & fühl dich wohl – das life changing food Prinzip. Eva hat mit 21 Jahren erfahren, dass sie Zöliakie eine (Glutenunverträglichkeit) hat. Das hat ihr Leben radikal verändert. Glutenfrei zu kochen war für sie der Schlüssel in eine Welt unbekannter Genüsse. Aus der Notwendigkeit wurde eine Entdeckung.

chocaholic-almond-shake

Und diese Erfahrung möchte sie mit uns teilen, wie sehr gesundes Essen das Leben verändern kann. Sie hat das Life-Changing-Food-Prinzip entwickelt: ein ganzheitliches, leicht anzuwendendes Ernährungsprinzip, das auf Genuss und Wohlbefinden basiert. Eva’s Buch steckt voller Energie, genau wie sie selbst. Das Buch motiviert, nein, es macht richtig an! Würde ich den ganzen Inhalt hier wiedergeben, so würde es den Rahmen sprengen. Schaut euch dieses Buch online oder hier einfach mal an und entscheidet selbst. Es werden Superfoods erklärt, es gibt einen Wochenplan, LCF verwendet ausschließlich Lebensmittel, die ihren Namen als, „Mittel des Lebens” verdienen und es gibt sieben LCF Glücksversprechen. Die bedeuten: LCF schenkt dir mehr Energie & Ausstrahlung, stärkt dein Immunsystem, macht dich leistungsfähiger, versorgt dich mit allen wichtigen Nährstoffen, ist voller Geschmack und purer Genuss, steigert deine Libido (ui ui ui) und bringt dich zum Wohlfühlgewicht.

Um nur einige Rezeptnamen  zu nennen: „Süsse Kokoswaffeln mit Kokos-Sahne und Beeren, Mandel-Vanille-Reisflocken-Porridge mit Bananen und Rhabarberkompott, Süsskartoffel-Rösti mit Blattspinat und pochierten Eiern, oder Buchweizen-Wrap mit Quinoa und Guacamole. Es geht ewig so weiter und die Bilder sind so einladend lecker fotografiert, dass man sofort los kochen und backen möchte.

eva-fischer_o

Eva und ich haben übrigens einen running Gag am laufen;) Sie möchte mich sehr gerne im Norden besuchen kommen und schwärmt immer so von Sylt. Sie sagt, dann komme ich zu dir und wir schauen uns die schöne Insel an. Ja, sage ich. Das machen wir, nur bedeutet es für mich, dass auch ich Urlaub nehmen muss, weil Sylt knapp 6 Stunden von mir entfernt liegt;) Der Norden ist groß. Auf jeden Fall würde ich mich kugelrund freuen, sollte meine Knaller Eva mit ihrer köstlichen Gemüsekiste vor meiner Tür stehen. Ein guter Plan für 2017 oder Eva?;)

Und klar habe ich mir als Süßschnute etwas Schokoladiges aus ihrem Buch ausgesucht. Den Chocoaholic-Kokos- Shake. Das Foto liebe ich besonders in ihrem Buch. Es vermittelt ganz viel Wärme und Wohlgefühl. Einziger Haken ist, dass wenn man einmal probiert hat, man das schokoladige Glück direkt ausschlürft. Göttlich! Leicht abgewandelt habe ich mich statt Kokos- für Mandelmilch entschieden und es schmeckt einfach nur großartig.

chocaholic-almond-shake

Und während man hier so vor sich hin tippt, haut die #knallereva direkt das 2. Buch raus;) Life-Changing-Food-Super-Bowls. Herzlichen Glückwunsch liebe Eva. Tja, und das ist noch ein Grund mehr, an euch gesunde liebe Leser da draußen, drei wunderbare Exemplare von Eva’s erstem Buch zu verschenken. Kommentiert einfach hier unter dem Beitrag, was euch so gut gefällt an LCF. Ich freue mich riesig auf eure Antworten und drücke euch die Daumen.

Einen schokoladigen reuelosen Mittwoch und ganz viel Glück.

♡ Lisbeths

chocaholic-almond-shake

„Traumhafter Zuckerlöffel aus dem mit sehr viel Liebe und Leidenschaft geführten Silber-und-Rosen-Shop!”

 

Chocoaholic-Almond-Shake
 
Autor: 
Kategorie: Dessert, Getränke, vegan
Rezept aus dem Buch der zauberhaften Eva Fischer „Life changing Food"
Zutaten
  • Für den Shake.
  • 1 Banane
  • 2 Medjool-Datteln
  • 300 ml Kokosmilch
  • 1 EL Chiasamen
  • ½ Tl Vanillemark
  • ½ TL Zimt
  • 1TL Kakaonibs
  • 2 EL Kakao
  • 200 ml Mandelmilch
  • 5 Eiswürfel
  • 1 EL Maca-Pulver
  • Für die Vollendung:
  • einige Bananenscheiben
  • 1 EL Gojibeeren
  • 2 TL Kokosflocken
  • Tipp: Mandelmilch lässt sich leicht selber machen.
  • 100 g blanchierte Mandeln im Mixer mahlen.
  • 250 ml stilles Wasser dazugeben, Prise Salz und wenn gewünscht, 1 EL Ahornsirup hinzufügen.
  • Nochmals für ca. 10 Sekunden mixen.
Zubereitung
  1. Für den Shake:
  2. Banane schälen.
  3. Datteln entkernen.
  4. Alle Zutaten in einen Mixer geben.
  5. Schokoladen-Shake in Gläser füllen.
  6. Für die Vollendung:
  7. Mit Bananenscheiben, Gojibeeren und Koksflocken dekorieren.
  8. Tipp:
  9. Anstatt Kokosmilch kann man auch eine kohlenhydratärmere Milch verwenden, z.B. Mandelmilch.
  10. Tipp 2: Der Drink eignet sich auch als Dessert. Dafür die Masse in kleine Gläschen füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  11. Mit frischen Beeren und Kokosflocken servieren.

 

chocaholic-almond-shake

*Werbung

Die Bücher zur Verlosung wurden mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank.

Und hier dürft ihr euch das Buch bestellen:

Life Changing Food

ISBN978-3-7106-0036-4

 

Es dürfen sich Eliza, Brigitte und Nicole über das tolle Buch von Eva freuen. Mailt mir bitte eure Anschrift, damit der Verlag die Bücher so schnell wie möglich versenden kann. Ganz viel Spaß damit und danke an meine lieben Leser für’s mitmachen. Herzlichen Glückwunsch!