[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Kinder Riegel sind für Kinder. Steht ja groß auf der Verpackung. Aber, warum verschwindet eine Packung innerhalb Sekunden, sobald sie auf dem Tisch liegt, der nur von Erwachsenen umzingelt ist?

Keiner ist es gewesen. Ich esse so etwas gar nicht, bis hinzu: Lag da Schokolade? Alles dabei. Möchte jemand qualifiziertes diese Frage beantworten?
Auch ich habe sie immer im Schrank für die Kleinen, die stehen ja noch nicht so auf 99% Zartbitter. Man bekommt die Cupcakes übrigens ohne große Überredungskünste in die kleinen Kinderbäuche. Schneller als Brokkoli und Spinat, ich schwöre. So als Zwischenmahlzeit absolut geeignet;).

Seit 1967 sind die Ferrero Kinder Produkte ein Klassiker, die wohl jedes Kind kennt;). Anfangs wurde ein dunkelhaariger Junge mit weißem Hemd und roten Fliege auf der Verpackung abgebildet. Ab 1973 entsprach diese Abbildung nicht mehr der damaligen Mode. Der Junge, dessen Bild danach weltweit auf den Verpackungen der Schokolade zu sehen war, wurde mehrmals retuschiert, um den wechselnden Trends gerecht zu werden. Ein bisschen lustig finde ich es, das irgendwann Ohren hinzugefügt wurden. Die konnte man aufgrund von langen Haaren in den 70er Jahren nämlich nicht sehen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Mütter ihre eigenen Kinder gerne auf der Verpackung gesehen hätten. Da gab es sicher lange Casting-Schlangen vor den Studios.1981 kam dann der große Kinder Riegel auf den Markt und der beglückt nun jeden noch länger.

Kinder Riegel Cupcakes

So ein Kinder Riegel lässt sich ja auch wunderbar in die Brotdose für die Schulpause verstecken.

Kinder lieben schokoladige Überraschungen, das ist mal sicher. Vielleicht habt ihr ja Lust auf noch mehr leckere Ferrero Kinder Riegel Rezepte. Dann schaut euch dieses Video an und lasst euch inspirieren. Meine Mini Cupcakes waren für nur drei Minuten unbeaufsichtigt und danach wie von Geisterhand verschwunden. Und es ist immer noch nicht geklärt, ob es große oder kleine Hände waren. Vielleicht installiere ich mal eine Überwachungskamera, um den Tätern auf die Spur zu kommen;).

Nein, es sei allen von Herzen gegönnt. Der Süßschnuten-Alarm ist ausgestellt und ähnlich wie beim Rauchmelder springt der auch erst bei zu viel Schokolade an. Und da das bekanntlich ja fast unmöglich ist, freuen wir uns über einen gesunden Appetit.

Kinder Riegel Cupcakes

Mein Umfeld ist glücklich und zufrieden. Meine Küche blitzt wieder sauber vor sich hin und ich genieße jetzt meinen Sonntag in vollen Zügen, nein auf dem leeren Sofa und mit Herznase an meiner Seite. So eine Fellkugel am Fußende ist schon was Feines. Lasst es euch gut gehen und backt euch doch diese Mini Cupcakes. Kinder Riegel hat doch nun wirklich jeder im Schrank, oder?

Einen zuckersüßen Sonntag.

♡ Lisbeths

Kinder Riegel Cupcakes

 

5 von 1 Bewertung
Kinder Riegel Cupcakes
Kinder Riegel Mini Cupcakes mit feiner Swiss Meringue Buttercreme
Autor: Karin
Zutaten
Für den Teig
  • 160 g Puderzucker
  • 160 g Margarine
  • 3 Eier
  • 160 g Dinkelmehl
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Prise Meersalz
  • 8 Kinder Riegel
Für die Vollendung
  • 3 Eiweiß
  • 180 g Zucker
  • 200 g sehr weiche Butter
  • 2-4 Kinder Riegel
Anleitungen
Für den Teig
  1. Reicht für 18 Mini Cupcakes.

    Backofen auf Ober/Unterhitze 175 Grad vorheizen.

    Für meine Papierformen benötigt man keine Muffinbleche.

    Puderzucker und Butter cremig verrühren.

    Die Eier nacheinander hinzufügen und verquirlen.

    Dinkelmehl, Backpulver und Salz vermengen und zum Teig geben.

    Alles zu einer Creme verrühren.

    Die Kinder Riegel in Stücke schneiden und unter den Teig heben.

    Den Teig in die Förmchen füllen und glatt streichen.

    Im vorgeheizten Backofen für 18-20 Minuten backen.

    Stäbchenprobe erwünscht.

    Die fertigen Cupcakes auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.

Für die Vollendung
  1. Eiweiß und Zucker in einer Schüssel über einem Wasserbad verquirlen.

    Ständig rühren.

    Wenn man zwischen zwei Fingern keine Zuckerkristalle mehr spürt, ist die Masse fertig.

    Alles in die Rührschüssel  einer Küchenmaschine umfüllen und auf höchster Stufe für ca. 8-10 Min. steif schlagen.

    Nun den Schneebesen gegen einen Flachrührer austauschen.

    Die Butter in kleinen Mengen hinzufügen und so lange rühren, bis sich alles zusammengefügt hat und eine schöne Buttercreme entsteht.

    Die Creme in einen Spritzbeutel mit Wunschtülle füllen und je nach Lust und Laune auf die Cupcakes spritzen.

    Die Kinder Riegel in Stücke schneiden und die Cupcakes damit verzieren.

Tipps&Zubehör
  1. Sollte die Buttercreme etwas grisselig aussehen, einfach immer weiterschlagen! Je länger man schlägt, desto schöner wird die Konsistenz.

    Weiße Papierförmchen *  50mm × 39mm

    Die mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!