Brause[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Sommerzeit ist Picknickzeit. Und da ist es einfach Pflichtprogramm, das Fahrrad aus dem Schuppen zu holen und den Picknickkorb zu packen. Auf gehts ins Grüne, an den See oder fünf Schritte weiter in den Garten;) Sechs Picknick Expertinnen haben ein ganzes Buch darüber geschrieben, was man sich alles Gutes tun kann, wenn man Lust verspürt mal an der frischen Luft zu dinieren.

Brause

Wir stranden mit Rike vom Blog „Lykkelig” an der Elbe und dürfen köstliche Süßkartoffelchips mit Meersalz genießen. Susanne vom Blog „la petite cuisine” hat Lust auf Karibik und serviert ein kaltes Melonensüppchen. Jessie vom Blog „Törtchenzeit” lädt ein zum Midsommar mit leckerschmecker Brause. Die habe ich für euch aus dem Buch mal ausprobiert und fühle mich wie damals mit sieben auf einem Kindergeburtstag. Herrlich erfrischend und so wunderhübsch rosa. Super leicht zubereitet und perfekt für eine Gartenparty, an heißen Sommertagen und ein schönes Picknick mit Freunden. Lisa und Julia vom Blog „Liz&Jewels” entführen uns in den Zirkuswald mit karamellisierten Äpfeln in Popcorn und zaubern eine traumhafte Atmosphäre. Dani vom Blog “Klitzeklein” verführt mit Himbeer Brownie Tartelettes an einem wunderschönen See. Es gibt grandiose herzhafte Rezepte sowie alles was das Süßschnutenherz begehrt. Ein wirklich schönes Buch mit tollen Ideen, lecker Rezepten, schönen DIY Anleitungen und ganz viel Lebensfreude. Ich mag es sehr und bedanke mich herzlichst beim Umschau Verlag für dieses Buch. Es ist übrigens nicht nur picknicktauglich sondern macht Lust aufs Genießen ob nun am See, zu Hause oder bei Freunden in der Gartenlaube. In diesem Sinne, das Leben ist schön.

♡ Lisbeths

Brause

 

Leckerschmecker Brause
 
Autor: 
Kategorie: Getränke
Zutaten
  • Je Farbe benötigt man:
  • 3 Msp. Natron
  • 1 Tl Zitronensäure
  • 1 El feinster Zucker
  • 1 El Instant Götterspeise (gibt es in rot, grün und gelb)
Zubereitung
  1. Je Farbe benötigt man eine kleine Schüssel.
  2. Das Natronpulver und die Zitronensäure in ein Gefäß geben und den Zucker sowie das Götterspeisepulver hinzufügen.
  3. Alle Zutaten sehr gründlich vermengen.
  4. Das Pulver in passende Fläschchen füllen und mit Wasser auffüllen.
  5. Tipp:
  6. Das Pulver kann auch direkt in die Flaschen gegeben und und mit Wasser aufgefüllt werden. Es kann mit oder ohne Kohlensäure aufgefüllt werden.
  7. luftdicht verpackt hält sich das Brausepulver sehr lange.

 

picknick-daylicious_cover_web_3d-1

Erschienen im Umschau Verlag

160 Seiten

18,5 x 24,5 cm
Hardcover
ISBN: 978-3-86528-798-4

19,95 €