Midi Gugl

It`s Gugltime! Ich liebe diese kleinen Dinger und könnte sie ständig backen. Es gibt so göttlich viele Geschmacksrichtungen, ob nun süß oder herzhaft. Und sie lassen sich so wunderhübsch verzieren. Eine kleine Leckerei, die ganz schnell zubereitet ist, wartet auf euch.

Midi Gugl

Rezept für 12 Midi`s: 175 g feinster Zucker| 85 ml Sonnenblumenöl| 2 Eier| 85 ml Vollmilch| 1 TL Vanilla Extrakt| 110 g Mehl| 1TL Backpulver| Prise Salz.  

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Zucker und Öl in einer Schüssel verrühren. Die Eier nach und nach hinzufügen und hellgelb schaumig aufschlagen. Die Milch und das Vanilla unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz vermengen und vorsichtig unter die Masse rühren. In eine Midi Gugl Silikonform  füllen und für ca. 20 – 25 Minuten goldbraun backen. Wer keine passende Midi – Form hat, nimmt einfach eine Muffinform. Die Gugl in der Form auskühlen lassen, mit ordentlich Puderzucker bestäuben und guten Appetit;}

Midi Gugl

Wer auf diese kleinen rosa Blümchen steht, benötigt eine Mould. Hier zeige ich euch ein Beispiel. Man gibt einfach ein bisschen Blütenpaste in die Form und prägt sich die Blumen, lässt sie kurz trocknen und schon kann man sie dekorieren. Die Blumen lassen sich toll vorbereiten und halten – gut verpackt – ewig.

Midi Gugl

Nicht essbar, aber dennoch wunderschön, sind die echten Rosen. Ich dekoriere gerne mit frischen Blumen. Auf einer Etagere zum fünf Uhr Tee sehen die kleinen Gugl einfach wunderhübsch aus. Wann habt ihr zuletzt eure beste Freundin zum Tee eingeladen? Diese leckeren Kleinigkeiten lassen sich ganz wunderbar vorbereiten und man hat viel Zeit zum Plaudern. Das Schöne ist ja immer der Übergang vom Tee zum Champagner;}. Kaum merklich. Das gehört zu einem High Tea dazu. Very british. Am liebsten in rosé. Erzählt mir doch mal von eurem Lieblings Gugl. Mein beschwipster Favorit ist der hier! Happy Gugl.

♡ Lisbeths

Midi Gugl

Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte sind Beispiele und Affiliate/ Amazon-Partnerlinks. Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!