Nektarinen Eiscreme

Lust auf selbst gemachtes Eis? Sahne oder Joghurt oder beides im Kühlschrank? Vielleicht noch frische Früchte oder besser noch gefrorene im Froster? Na dann mal los und sich das leckerste Fruchteis selber gemacht. Bei dem Wetter eine willkommene Abkühlung und ausgesprochen köstlich. Als ich meiner Testperson das Eis zum verkosten vorbeigebracht habe meinte er: Ein besseres Timing gibt es gar nicht;) Eis – Surprise.

Nektarinen Eiscreme

Rezept für 1,2 liter Eiscreme: 170 g leckerster Joghurt| 170 ml Schlagsahne| 3 Esslöffel gesiebter Puderzucker| 1 Tl Vanilleextrakt| 680 g gefrorene ungesüßte Nektarinen. Ich habe das Rezept halbiert und vier ausgewachsene Menschen damit glücklich gemacht.

Alle Zutaten in der aufgeführten Reihenfolge in den Mixbehälter geben. Ich habe ja meinen Hausfreund Mister Vitamix 750 der das in NULLKOMMANIX für mich erledigt. Ein Butler par excellence;) Ein guter anderer Standmixer erfüllt diesen Zweck auch – da bin ich sicher.

Wenn man keine gefrorene Früchte bekommt – dann macht es doch so wie ich. Frische lecker traumhaft köstliche Nektarinen kaufen. Diese entkernen und vierteln. In ein großes Gefäß geben und über Nacht einfrieren. Das klappt mit allen Früchten und man zaubert sich ein tolles Eis nach eigenem Geschmack. Ich gebe meine Eiscreme nach dem mixen noch für ca. 1,5 Stunden in den Froster und rühre es alle halbe Stunde kurz um. In kleine Schälchen füllen und mit geeisten Nektarinen dekorieren. Leute, es ist unglaublich cremig und wer es lieber knackig mag der schnippelt sich ein paar gefrorene Stückchen von den Nektarinen unter das Eis. BÄM! Wirklich zum Niederknien – Word!

Nektarinen Eiscreme

Genießt euren Sommer, lasst euch treiben und belohnt euch mal mit einer hausgemachten Eiscreme. Der Sommer ist so schnell vorbei und zack hat man wieder Socken an den Füßen;) Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit. So schmeckt der Sommer.

♡ Lisbeths

Nektarinen Eiscreme