[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Heute gibt es etwas ganz Besonderes für euch. Ein kleines feines Geschenk zu Ostern. Eure Treue soll belohnt werden und ein paar von euch haben vielleicht das Glück, hier und heute die wohl leckerste Vanille Schokolade zu gewinnen. Vorher verwöhne ich euch noch mit einem köstlichen Rhabarbereis an weißer Schokolade. Na, wie klingt das? Es könnte euer Oster-Dessert werden;).

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Diese feinen Rhabarber Canelés mit göttlicher Bourbon Vanille Schokolade zerschmelzen auf der Zunge und machen einfach nur glücklich. Aus diesem Grund verlosen Vivani und ich auch die tolle Schokolade. Damit dürft ihr dann dieses leckere Eis zubereiten, die Schokolade pur genießen oder einfach nur anschauen, weil sie so hübsch ist;). Da es eine limiterte Auflage ist, kann man sie so nicht erwerben, jedoch in Originalversion jederzeit bei Vivani bestellen. Ich liebe, liebe diese Schokolade sehr. Noch viel mehr liebe ich die Banderole. Dafür ist die zauberhafte und liebe Janine von Herzallerliebst Photografie verantwortlich. Da dürft ihr gerne mal vorbeischauen und euer entzückendes Däumchen da lassen. Sie hat auch eine rosafarbene Seele, genau wie die Lisbeths.

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Mit ganz viel Glück habt ihr die Lieblings-Lisbeths-Schokolade schon zu Ostern auf dem Tisch. Schreibt mir doch einfach einen schokoladigen Kommentar hier unter dem Beitrag. Direkt am Montag lose ich aus, damit die 3 x 6 Tafeln euch zum Fest erreichen. Ganz lieben Dank an dieser Stelle liebes Vivani Team für das überaus großzügige Geschenk! Da werden sich meine lieben Leser sehr freuen, da bin ich sicher. Die Gewinner haben am Montag eine Email im Postfach mit der Bitte, mir ihre Anschrift zu mailen. Nun freue ich mich auf eure Kommentare und Schokoladen-Geschichten.

Mich findet man auf der Couch, umzingelt von rosa Lisbeths-Vivani-Schokoladentafeln. Alles meins. Keiner bekommt etwas davon ab. Na gut, weil ihr es seid;). Ich teile doch gerne.

Sonnige und schokoladige Sonntags-Grüße.

♡ Lisbeths

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade

Nachtrag 10.4.17

Herzlichen Dank für all eure lieben und schokoladigen Kommentare. Es dürfen sich über je 6 Tafeln der feinen Bourbon Vanille von Vivani folgende Leser freuen: Nr. 4 Evelyn. Nr. 7 Jonny. Nr. 9. Ilona. Ihr habt alle eine Email im Postfach mit der Bitte um eure Anschrift. Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Osterfest und viel Freude mit eurer Schokolade.

Für alle die kein Schokoladen-Glück hatten, schaut doch mal auf der FB-Seite von Vivani vorbei;)

 

 

Rhabarbereis mit weißer Bourbon Vanille Schokolade
 
Autor: 
Kategorie: Eis, Dessert
Zutaten
  • Für das Eis:
  • Reicht für ca. 30 kleine Canelés
  • 200 g Rhabarber
  • 1 El Ahonrsirup
  • 1 Tl Vanille Aroma
  • 50 g Muscovadozucker
  • 200 ml sehr kalte gesüßte Kondensmilch
  • 200 ml sehr kalte Sahne
  • 30 er Silikonform Canelés
  • Für die Vollendung:
  • 100 g weiße Bourbon Vanille Schokolade von Vivani
Zubereitung
  1. Für das Eis:
  2. Rhabarber mit dem Ahornsirup, Muscovadozucker und Vanillearoma in einem Topf für ca. 5 Minuten aufkochen lassen.
  3. Alles durch ein Sieb streichen und abkühlen lassen.
  4. Die kalte Sahne steif schlagen.
  5. Die Kondensmilch langsam zu der Sahne geben und gut verrühren.
  6. Rhabarber zu der Sahnecreme geben und verrühren.
  7. Die Creme bis kurz unter den Rand in die Silikonform füllen, mit Klarsichtfolie abdecken und für mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  8. Die Schokolade über einem Wasserbad zum Schmelzen bringen.
  9. Immer dabei rühren und nicht zu heiß werden lassen.
  10. Die flüssige Schokolade auf die gefrorenen Canelés geben und für weitere 2 Stunden gefrieren lassen.
  11. Kurz vor dem Verzehr das Eis aus der Form drücken und servieren.
  12. Tipp: Das Eis schmeckt auch ganz wunderbar mit Heidelbeeren, Mango oder Aprikose.

 

 

Dieser Beitrag ist in schokoladiger Kooperation mit Vivani entstanden. Herzlichen Dank für diese überaus schöne Zusammenarbeit.

MerkenMerken