Schokolierte-Walnüssse

Na wenn das mal keine mega flotte, kleine, knusprige und köstliche Tatortknabberei ist;) Ich wurde in einem Interview gefragt, welches denn meine Lieblings – Walnuss – Knabberei sei. Tja, und hier ist sie. Schokolierte Walnüsse, überzogen mit weltbester weißer Bourbon Vanille Schokolade von Vivani. Das ist ein famoser Snack, um den Tätern auf die Spur zu kommen.

Schokolierte-Walnüsse

Nüsse sind gesund und Schokolade sowieso! Schokolade macht glücklich. Also, mich fast täglich;) Die kleinen Biester schmecken mit einer Zartbitter Schokolade überzogen auch vorzüglich und sind eine große Stütze bei den Ermittlungen. Wahrscheinlich ist dies der kürzeste Beitrag ever, aber manchmal sind die kleinen Dinge die Besten;) Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Snacken und wer Lust hat, schaut einfach mal bei www.walnuss.de vorbei. Da darf ich der Blogger des Monats sein und fühle mich sehr geehrt! Herzlichen Dank dafür. Euch wünsche ich einen knackigen Mittwoch und verbleibe mit den nussigsten Grüßen.

♡ Lisbeths

Schokolierte-Walnüssse

 

„Schokolierte Walnüsse!" Tatortknabberei
 
Autor: 
Kategorie: Süßes, Tatortknabberei
Zutaten
  • Für einen Krimiabend:
  • 200 g Walnüsse
  • 100 g weiße Schokolade mit Bourbon Vanille z.B. von Vivani
Zubereitung
  1. Die Schokolade über einem Wasserbad schmelzen,
  2. Die Walnüsse zur Hälfte in die Schokolade tunken und auf einem Backpapier trocknen lassen.
  3. Tipp:
  4. Wer die Walnüsse vorher in einer Pfanne ohne Fett anröstet, bekommt noch mehr Aroma geschenkt;)
  5. Happy Tatort!

 

„ Das Mini Förmchen ist von Staub!”