Marshmallows-Ostern-2016_8877

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Da ich ja ein Ganzjahreshase bin, ist es sicher erlaubt auch jetzt schon mal ein paar süße Osterideen zu verbreiten;) Meine Hasen klopfen nämlich schon am Karton und fordern ihr Deko – Dasein ein. Sie argumentieren damit, dass schließlich Hirsch & Co auch länger als geplant die Fensterbänke in Anspruch genommen haben und Ostern dieses Jahr so früh sei. Was soll man da machen? Ich streite mich nicht gerne und Hasen liebe ich einfach. Sie machen mich glücklich. Da kann man den einen oder anderen Mümmelmann doch schon mal aus dem Seidenpapier befreien und in die Loge platzieren. Mit bestem Blick auf den Garten.

Marshmallows

Mir war nach etwas Süßem und es sollte rosa sein. Rosa zieht sich durch mein Leben wie das blau am Himmel. Die Kinder sollen es mögen und niedlich finden. So sind diese kleinen knuffigen Marshmallow Hasen entstanden. Für die Kids to go und für uns erwachsenen Süßschnuten in mundgerechte Würfel geschnitten. An dieser Stelle muss ich mich einfach bei meiner KitchenAid „Martha” bedanken. Sie ist die Königin im dauerhaften Schlagen. Sie ist unermüdlich, gibt nie auf und liefert die perfekte Creme ab. Sie liebt es einfach. Manchmal könnte man meinen, sie möchte ihren Schneebesen zum Reinigen gar nicht hergeben. Sie ist halt rosa und es steht ihr so gut! Ohne sie möchte ich nicht mehr sein!

Marshmallow

 

Und rosa passt so wunderbar zu Ostern, ich liebe es. Da könnte ich mich vergessen beim Backen und in eine wochenlange Hasenproduktion gehen. Meine Klassiker habe ich hier noch einmal vereint. Meine kleinen Hasen im Glas sind das beliebteste Geschenk zu Ostern. Übrigens bei groß & klein. Wer mich gerne mal kennenlernen und mit mir zusammen backen möchte, der darf sich sehr gerne zu meinem Osterbrunch – Workshop am 12. März 2016 bei Chefkoch.de anmelden. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wem ich da so alles begegnen werde. Bis dahin gibt es noch ein paar leckere Rezepte, knuffige Hasenideen und kleine Geschichten. Versprochen. Rosa Hasenehrenwort!

Marshmallows

Diese süße Leckerei lässt sich übrigens fantastisch verpacken und verschenken. Individuelle Osteraufkleber könnt ihr ganz wunderbar bei der lieben Anna von Casa di Falcone bestellen. Dafür habt ihr ja jetzt noch ausreichend Zeit;) Ich schätze ihre Arbeit sehr und freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ihre zauberhaft verpackten Päckchen ankommen. Das ist wie Geburtstag haben;)

Marshmallows

So, nun hoffe ich sehr, euch nicht aus dem Rhythmus gebracht zu haben. Hasen gehen doch irgendwie immer, oder?;) Ganz viel Freude beim Ausprobieren, Naschen, Verpacken, Verschenken und den allerschönsten Mittwoch in pastellrosa!

♡ Lisbeths (Im Hasenmodus)

Marshmallows

 

Himbeer Marshmallows
Recipe Type: Süßes, Ostern
Author: Lisbeths
Ingredients
  • [b]Glukosesirup selbstgemacht:[/b]
  • ca. 500 ml auf Vorrat
  • 500 g feinster Zucker
  • 300 ml Wasser
  • 1 Tl Zitronensäure
  • 1 Tl Natron
  • Zuckerthermometer
  • [b]Für das Himbeerpüree[/b]
  • 250 g TK HImbeeren
  • 100 g feinster Zucker
  • [b]Für die Creme:[/b]
  • 8 Blatt Gelatine
  • 150 feinster Zucker
  • 150 ml Glukosesirup
  • Hälfte vom Himbeerpürree
  • [b]Für die Vollendung:[/b]
  • Puderzucker
Instructions
  1. [b]Glukosesirup:[/b]
  2. Zucker und Zitronensäure mischen.
  3. In einem großen Topf das Wasser mit der Zuckermischung aufsetzen und langsam zu kochen bringen.
  4. Dabei ständig rühren.
  5. Es muss solange gerührt werden, bis die Flüsssigkeit eine Temperatur von 110 Grad hat.
  6. Hier nutze ich ein [url href=”http://www.amazon.de/gp/product/B002NV7WCS/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B002NV7WCS&linkCode=as2&tag=lisscupcoo-21″ target=”_blank”]Zuckerthermometer.[/url]
  7. Ist die Temperatur erreicht, fügt man das Natron hinzu,
  8. [b]Vorsicht![/b] es schäumt heftig.
  9. Kurz aufkochen lassen und den Sirup in kleine Flaschen abfüllen.
  10. Glukossirup nutzt man für Eiscreme, Marshmallows und viele andere leckere Dinge.
  11. [b]Himbeerpürèe:[/b]
  12. Zucker und Himbeeren in einem Topf zu Köcheln bringen.
  13. Das Püree durch ein feines Sieb streichen.
  14. [b]Für die Creme:[/b]
  15. Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  16. Zucker, 75 ml Glukosesirup und die Hälfte vom Himbeerpüree in einen Topf geben und zum Kochen bringen.
  17. So lang rühren bis eine Temperatur von 110 Grad erreicht ist.
  18. Die Gelatine gut ausdrücken und zum Püree geben.
  19. Die Gelatine sollte sich komplett aufgelöst haben.
  20. Topf vom Herd ziehen.
  21. In einer Rührschüssel einer [url href=”http://www.kitchen-aid.de/v1/product_info.php?info=p37_K.html” target=”_blank”]Küchenmaschine[/url] das restliche Püree und den Zuckersirup einfüllen.
  22. Mit dem Schneebesen auf mittlerer Stufe langsam rühren.
  23. Die heiße Mischung langsam in die Schüssel gießen.
  24. Für ca. 5 Minuten auf höchster Stufe zu einer festen Masse schlagen.
  25. Die Farbe verändert sich je länger man schlägt.
  26. Eine passende Form mit Backware rauslegen und mit etwas Puderzucker bestäuben.
  27. Die Creme in die Form füllen und glatt verstreichen.
  28. Mit Puderzucker bestreuen und mit Klarsichtfolie abdecken.
  29. Die Masse für mindestens 5 Stunden ruhen lassen.
  30. Erst wenn sie fest geworden ist, in Würfel schneiden, als Häschen ausstechen oder einfach mit dem Esslöffel mitten rein und genießen;)
  31. [b]Tipp:[/b] Wenn man die Marshmallows verpacken oder lagern möchte, unbedingt in ordentlich Puderzucker wälzen damit sie nicht aneinander kleben. Luftdicht verpackt halten sie ewig.