Zaubert euch doch auch mal einen Himmel voller Marmor-Stern-Waffeln. Da könnt ihr nach den Sternen greifen und werdet noch mit einer Leckerei belohnt.

Am Stiel sind sie besonders Kinderfreundlich und könnten wahrscheinlich mit Spinat gefüllt sein. Die Kleinen lieben diese Waffeln. In Herzform verschwinden sie auch immer in Lichtgeschwindigkeit. Eine große Freude, wenn die Köstlichkeiten flotter verputzt als gebacken werden. Frisch aus dem Waffeleisen sind sie aber auch am leckersten.

Und wie lustig ist es bitte, dass hier für fünf Stunden so gar kein Text und auch kein Rezept steht! Wann wolltet ihr mir das denn mitteilen?;) Manchmal ist es schon verrückt mit diesem Internet. Einfach alles verschwunden. Das hole ich jetzt mal flott nach und fülle alles wieder auf.

Ein bisschen Geduld und alles wird wieder gut. So, jetzt kommen wir der ursprünglichen Geschichte schon etwas näher.

Die Waffeln schmecken super knusprig und sind perfekt für einen verregneten Adventssonntag. Natürlich schmecken sie auch bei Sonnenschein, keine Frage. Die Kinder freuen sich am meisten über die to go Waffel am Stiel und da wird auch schon mal grinsend um Nachschub gebeten.

Entschuldigt bitte dieses heutige verlorene Wort-Drama und erfreut euch am verspäteten Rezept. Manchmal passieren Dinge, die man sich nicht erklären kann. Und bitte macht euch keine Sorgen, man kann diesen Teig auch wunderbar in Herzform ausbacken. Das Stern-Waffeleisen ist so kurz vor Weihnachten leider ausverkauft. Wer in meiner Nähe wohnt, darf gern vorbeischauen und es sich ausleihen, versprochen!

Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent und verbleibe mit funkelnden Grüßen.

♡ Lisbeths

 

 

 

4 von 1 Bewertung
Marmor-Stern-Waffeln
Autor: Karin
Zutaten
Für den Waffelteig
  • 250 g Dinkelmehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1/4 TL gemahlener Kardamom
  • 100 g flüssige abgekühlte Butter
  • 3 Eier
  • 40 g Zucker
  • 125 g Milch
  • 1 EL Backkakao
  • 1 Prise Salz
Anleitungen
Für den Waffelteig
  1. Das Waffeleisen je nach Anleitung vorheizen.

    Mehl und Backpulver mischen.

    Die Butter schmelzen und abkühlen lassen.

    Die Eier mit dem Zucker, Kardamom und Salz cremig verrühren.

    Milch und flüssige Butter hinzufügen und vermengen.

    Mehlmischung zum Teig geben und alles gut verrühren.

    Den Teig teilen und die eine Hälfte mit etwas zusätzlicher Milch und Backkakao verrühren.

    Abgedeckt für ca. 15 Minuten ruhen lassen.

    Das Waffeleisen nach Packungsanleitung vorheizen und mit etwas Pflanzenöl einreiben.

    Für die Marmor-Stern-Waffeln je etwas hellen und dunklen Teig in das Waffeleisen geben und die Waffeln für ca. 2-3 Minuten goldbraun backen.

    Wer ein Stern-Waffeleisen besitzt hat die passende Vorrichtung um noch Holzstiele einzubacken.

    Der Teig lässt sich auch in anderen Waffeleisen ausbacken.

    Die fertigen Waffeln auf einem Gitter auskühlen lassen.

Rezept-Anmerkungen

Sollte euch manchmal etwas zu viel Teig ins Waffeleisen geraten und es läuft seitlich raus. Stern oder das Herz haben so komische Teigränder, da hilft eine normale Schere zum begradigen. Die Reste dürfen dann sofort vernascht werden.