Da schlägt jedes Waffelherz höher, oder? Kunterbunte Waffeln mit köstlichen Konfetti-Streuseln. Eine super Inspiration für Kinder-Geburtstage oder für jeden Tag;).

Habt ihr noch keinen achten Wochentag? Na dann wird es aber Zeit. Hier gibt es schon ewig den Waffel-Tag. Gleich vorm und nach dem Sonntag. Man kann diese Leckerei wirklich täglich genießen, mit bunten Streuseln gleich doppelt so köstlich. Das wunderbare Herz-Waffeleisen bekommt ihr übrigens gerade sehr preiswert. Kleiner Schnapp am Rande.

Dieses Eisen backt nämlich die Waffeln so herrlich dick und fluffig aus. Ob nun to go am Stiel oder einfach auf die Hand, sie schmecken göttlich. Wer sich seine Waffeln gerne verzieren möchte, der schaut sich diese Herzchen mal an.

An einem schönen Sommertag kann man sich dieses Waffel-Glück einfach in den Garten zaubern und die ganze Familie damit verwöhnen. Gerne darf man ein paar frische Früchte oder ein Kompott dazu servieren. Da habt ihr ja sicher eine Menge Ideen, oder? Die Waffeln lieben übrigens ein Löffelchen Schlagsahne. Man belegt sich eine Herzwaffel mit frischen Erdbeeren, etwas Sahne und legt sich direkt eine zweite Waffel obenauf. Jetzt müsst ihr nur noch genüsslich in den Waffel-Burger beißen. Kann der Tag noch schöner werden?

Je nachdem wie dick man die Waffeln ausbackt, bekommt man bis zu 25 Stück aus dem Teig. Das ist doch mal eine gute Prognose.

Wer kein Herzwaffeleisen besitzt oder sich keins anschaffen möchte, der bekommt natürlich auch noch ein paar andere Rezepte an die Hand. Es gibt so viel Möglichkeiten sich seine Lieblings-Waffel zu backen, da findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Waffeln auch im Herbst super schmecken? Neulich erzählte mir jemand sie hätten sogar mal welche im Winter gegessen;).

Lasst es euch gut ergehen, habt einen schönen Sommer und feiert jeden Tag wie eine Party. Im besten Fall mit diesen leckeren kunterbunten Waffeln.

Einen wunderschönen Konfetti-Sonntag wünsche ich euch.

♡ Lisbeths

 

4 von 1 Bewertung
Waffeln mit bunten Konfetti-Streuseln
Autor: Karin
Zutaten
Für den Teig
  • 500 g Weizen oder Dinkelmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 150 g Butter
  • 4 Eier
  • 80 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/4 Liter Milch
  • 1 Prise Salz
  • Abrieb 1 Bio Zitrone
  • 20 ml Mineralwasser
  • 3-4 EL bunte Konfetti-Streusel
Für die Vollendung
  • 2-3 EL Puderzucker
Anleitungen
Für den Teig
  1. Mehl und Backpulver mischen.

    Die Butter schmelzen und abkühlen lassen.

    Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker cremig verrühren.

    Milch und flüssige Butter hinzufügen und vermengen.

    Mehl und Backpulver vermengen, zum Teig geben und alles gut verrühren.

    Mineralwasser und Zitronenabrieb unter den Teig mischen.

    Abgedeckt für ca. 15 Minuten ruhen lassen.

    Die Konfetti-Streusel unter den Teig heben.

    Das Waffeleisen nach Packungsanleitung vorheizen und mit etwas Pflanzenöl einreiben.

    Das Holzstäben in die vorgesehene Aussparung legen und einen gut gehäuften Esslöffel Teig in die Herzform füllen.

    Das Eisen schließen und die Waffeln für 3 Minuten goldbraun backen.

    Die fertigen Waffeln auf einem Gitter auskühlen lassen.

Für die Vollendung
  1. Die Waffeln ordentlich mit Puderzucker bestreuen.