Chantilly Vanilla Waffeln[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Es ist die beste Zeit um Waffeln zu essen. Oder?;} Ich hätte da mal eine feine Chantilly Köstlichkeit mit ganz viel Eischnee. Das macht die Waffeln so fluffig und unwiderstehlich. Wem das nicht reicht, der scrollt mal weiter und holt sich Appetit…

Chantilly Vanilla Waffeln

Für das Topping habe ich viele unterschiedliche Früchte {TK } zu einem Kompott eingekocht, mit etwas Orangensaft abgelöscht und mit flüssigem Honig gesüßt und abgeschmeckt. Ganz einfach und sehr wirkungsvoll;} Den Teig hat mir * Wolfgang von Waffel zu knackig leckeren Waffeln verarbeitet und sich alle Mühe gegeben sie hübsch aussehen zu lassen.

Rezept von KitchenAid – SeriousaboutFood.

Chantilly Waffeln für 8 große runde Waffeln oder 32 kleinere: 200 g Mehl| 250 ml kalte Milch| 6 Eigelb| 200 g flüssige Margarine| 2 Päckchen Vanillezucker| 1 Prise Salz| 1 Tl Backpulver| 12 Eiweiße| Puderzucker zum bestäuben. Ich musste einfach noch 2 El Vanilla in den Teig geben;}

Ok, wer jetzt sagt: Weiowei, da bleiben ja ganze sechs Eigelb übrig!! Zaubert euch einen leckeren Eierlikör. (Kleiner Schnapsdrossel Tipp;)

Ok, meine lovely„ Martha KitchenAid“ in rosa♡ schlägt das schönste und fluffigste Eischnee ever, ever, ever!! In einer Minute und 45 Sekunden auf Stufe 10 zaubert sie weiße Wolken. „Frau Holle hätte ihre wahre Freude daran.“ Dann wechselt man kurz die Schüssel und zum *Flexirührer, der nimmt aber auch wirklich alles mit vom Rand und rührt einen wunderbaren cremigen Waffelteig zusammen.

Chantilly Waffeln

Zuerst die 6 Eigelbe mit der kalten Milch auf Stufe 4 für eine Minute verrühren. Dann langsam das Backpulver – Mehlgemisch dazugeben und weiterrühren. Dann kommen die flüssige Margarine, Vanillezucker, Vanilla und das Salz hinzu. Für eine Minute und 30 Sekunden lang auf Stufe 4 vermengen. Dann kommt das Eiweiß dazu und sollte auf Stufe 2 für 45 Sekunden untergehoben werden. Das ergibt eine traumhafte Creme. Versprochen. Man kann den Teig natürlich auch mit dem Handmixer zubereiten!

Das Waffeleisen anstellen und auf 3 Minuten und 15 Sekunden einstellen. Man gibt eine kleine Schöpfkelle voll {etwa 40 ml} in die obere Form des Waffeleisens. Den Deckel gut verschließen und den Zeitmesser starten. Dann dreht man das Eisen um, befüllt die andere Seite und dreht das Eisen erneut. Sobald der Signalton ertönt, kann man die erste Waffel entnehmen. Man dreht das Eisen um und entnimmt die zweite Waffel. Und so fährt man fort, bis der Teig verbraucht ist. Jetzt muss man nur noch mit ganz viel Puderzucker bestäuben und sich eine Kelle Früchtekompott auf die Waffel geben. Das ist so grandios lecker!! Leute, probiert es aus! Wer ein normales Waffeleisen besitzt sollte evtl. die Teigmenge halbieren;}

Chantilly Waffeln

„Klickt euch rüber zu einem meiner Lieblings Rezepte, für Belgische Waffeln!“ Das ist auch noch mal ein richtig leckeres Rezept mit karamellisiertem Hagelzucker! Diese Waffeln sind etwas fester und mit Hefe gebacken;} Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt im Waffelhimmel und bin dann mal kurz im Keller, um dem Wolfgang von Waffel zu erklären, dass man nicht jeden Tag mit ihm backen kann, obwohl man es sich wünschen würde;} Er hat es verstanden und wartet geduldig auf seinen nächsten Einsatz. Plaudert er halt mit einem Cabernet Sauvignon oder kuschelt sich an einen rosé Cremant. Das Leben ist schön!

♡ Lisbeths

Waffeln_1602

1Werbung-Button-1