Erdbeer-Joghurt-Kuchen

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Macht es euch doch mal einfach und pimpt euch einen fertigen TK Erdbeer-Joghurt-Kuchen vom Blech.

Das macht richtig Spaß und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Schaut euch gerne mal bei Kuchenkult um und lasst euch inspirieren. Mit wenigen Handgriffen zaubert ihr euch ein traumhaftes Törtchen. Und geschmacklich müssen sich die kleenen TK Kuchen überhaupt nicht verstecken. Ich durfte schon ein Mal ein hübsches Törtchen verzieren. Es ist immer anders, immer schön und immer lecker. Mein heutiger Erdbeer-Joghurt-Kuchen mit cremig köstlichen Buttercreme Rosen ist übrigens von all meinen Gästen mit großem Lob verputzt worden. Wenn sich spontaner Besuch anmeldet, dann seid ihr immer auf der sicheren Seite und könnt individuell verzierte köstliche Kuchen und Törtchen auf den Tisch bringen.

Irgendwie total lustig. Meinen Gästen hatte ich ganz ehrlich erzählt, das ich TK-Kuchen gekauft und mit Buttercreme Röschen aufgehübscht habe. Trotzdem wurde ich mehrfach gefragt, wie ich denn die leckere Füllung gemacht hätte. Tja, sie sind es halt gewohnt, das ich immer alles selber backe;).

Erdbeer-Joghurt-Kuchen

Für mich steht das E übrigens für Elisabeth. Der wunderschöne Name meiner Großmutter.

Ihr habe ich ja meinen Blog gewidmet und mich deswegen sofort in das E verliebt. Coppenrath & Wiese hatte die tolle Idee aus #cakelove♡ ein kleines Event zu zaubern und was dabei alles so herausgekommen ist, schaut euch gerne auf Instagram an. Es ist immer wieder eine große Freude dabei sein zu dürfen und alle wunderschönen Ergebnisse anzuschauen. Beim nächsten Einkauf holt ihr euch einfach ein Päckchen vom frostigen Kuchen und probiert euch aus. Mich würden eure Kreationen sehr interessieren und ich teile es dann gerne in meinen IG-Stories. Ganz viel Freude beim Ausprobieren, verzieren, dekorieren und vernaschen.

Einen fruchtigen Sonntag und süße Grüße aus dem Norden.

♡ Lisbeths

Erdbeer-Joghurt-Kuchen

 

Erdbeer-Joghurt-Kuchen
Autor: Karin
Zutaten
Für die Buttercreme
  • 350 g weiche Butter
  • 180 g Zucker
  • 4 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
Anleitungen
  1. Eine hitzebeständige Rührschüssel über ein Wasserbad setzen.

    Eiweiß und Zucker in die Schüssel geben und gut verrühren.

    Das Eiweiß zwischen den Fingern reiben.

    Spürt man noch Zuckerkristalle, muss weitergerührt werden.

    Bitte ständig rühren.

    Wer eine Küchenmaschine besitzt, lässt diese ab jetzt für sich arbeiten.

    Die Eiweißmasse in die Rührschüssel der Küchenmaschine umfüllen. [Schneebesen-Aufsatz]

    Für ca. 3-4 Minuten auf mittlerer Stufe schlagen, dann für weitere 10 Minuten auf höchster Stufe weiter schlagen, bis das Eiweiß schön steif ist.

    Schneebesen gegen Flach-Rührer austauschen.

    Nun fügt man in mehreren Schritten die weiche Butter hinzu.

    Der Eischnee wird zusammensacken und wie Rührei aussehen;).

    Keine Panik, lasst eure Küchenmaschine schön auf mittlerer Stufe weiter rühren.

    Sie fügt alles wieder zusammen und es wird eine schöne, fluffige und weiße Buttercreme entstehen.

    Die Creme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und die Rosen auf die Kuchenstücke aufspritzen.

    Mit Erdbeeren dekorieren.

Für die Buchstabentorte
  1. Sucht euch euren TK-Liebling von Coppenrath & Wiese aus.

    Beachtet die Anleitung zum Auftauen.

    Macht euch evtl. eine Schablone eures Wunschbuchstaben.

    Setzt euch die Kuchenstücke dann passend zusammen.

    Man darf gerne halbieren.

    Nun könnt ihr nach Herzenslust dekorieren.

Tipps & Zubehör
  1. Ihr benötigt 1-2 Pakete vom TK-Kuchen.

    Ob ihr nun nun mit kleinen Baiser, Macarons, Süßigkeiten, Sahne, Buttercreme, Schokolade oder essbaren Blümchen dekoriert, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Caketopper von Casa di Falcone *

    Spritzbeutel *

    Sterntülle *

    TK-Kuchen *

    Alle mit einem * gekennzeichneten Produkte, sind Beispiele und Affiliate -Partner Links!

    Wenn ihr darüber einkauft, zahlt Amazon mir eine kleine Provision. Für euch entsteht keinerlei Mehrkostenaufwand. Ihr unterstützt mich dadurch bei meiner Arbeit an diesem Blog, dafür bedanke ich mich!