Buttermilch Himbeer Eiscreme mit einem Schuß Gin

Heute darf Lisbeths zu Gast sein bei der zauberhaften Sonia aus Italien. Sie hat mich eingeladen etwas für sie zu kreieren und das auf so liebe Art und Weise, dass ich gar nicht anders konnte, als Ja zu sagen. Sie lebt im Piemont, kommt aber ursprünglich aus Sardinien. Ihre Eltern gaben ihr ein Lebensmotto mit auf den Weg: „Für sechs zu kochen mit den simpelsten Zutaten, dass macht dich zur Köchin!

Sonia’s Blogname „Oggi Lane e Salame domani “ bedeutet: Heute Brot und Salami, morgen……wurde 2009 gegründet als sie die Gelegenheit bekam sich um ihre Tochter Georgia und um ihre Leidenschaften das Kochen & Fotografieren, Vollzeit zu widmen. Ihr Blog ist eine Mischung aus Kochbuch, den Lieblingsrezepten ihrer Familie und ein persönliches Tagebuch. Der Blog ist ihrer Tochter gewidmet. Sonia’s großer Traum ist es ein B&B in den Hügeln über dem Meer zu eröffnen. Dort möchte sie dann Koch – und Fotografie – Kurse anbieten. Wer weiß, vielleicht dürfen wir ja eines Tages dort Gast sein. Ein sehr schöner Gedanke. Tja, und um die Sprache machen wir uns jetzt mal keine Sorgen;) Sonia’s Leser übersetzen sich den Text und sie liebt es, Gastblogger aus anderen Ländern bei sich zu haben. Aus diesem Grund gibt es das Rezept für euch heute nicht hier bei mir sondern in Italien im schönen Piemont. Wie wunderbar, dass wir virtuell mit nur einem Klick dort sein können.

Meine Dahlien sind übrigens ein Buttermilch – Himbeere – Sahne – Eis mit einem ordentlichen Schuss Gin. Das weckt den Frühling jetzt so richtig auf und macht obendrein noch gute Laune. Es versteht sich von selbst, dass der Gin, für Kinder im Rezept einfach weggelassen wird. Die Erwachsenen können sich ihre Dosis beliebig erhöhen;) Das Eis ist super cremig, fruchtig und leicht beschwipst. Es lässt sich wunderbar vorbereiten und in den unterschiedlichsten Formen gefrieren. Holt euch das köstliche Dessert im warmen Italien ab und grüßt mir die liebe Sonia.

♡ Lisbeths

Buttermilch-Himbeer-Eiscreme-mit-einem-Schuß-Gin

„Die hübsche Dahlienform gibt es hier!”